Gestern Nachmittag habe ich eine schon lange gehegte Idee verwirklicht, bei der nur ein Feinbohrschleifer und ein Bohrständer von Proxxon Anwendung fand.
Aus einem alten Teelöffel habe ich einen kleinen Löffelblinker gebastelt. Die Vorbereitungen dazu waren recht einfach:
Mit ner Trennscheibe wurde der Stiel entfernt und der Stumpf am Löffel mittels Korundscheibe entgratet.
Mit einem Nitritbeschichtetem 3mm Metallbohrer (ich hatte keinen kleineren) habe ich dann mittels Bohrständer mit Maschinenschraubstock 2 Löcher in die eingespannte Löffelschale gebohrt (war nicht so einfach, besser Edelstahl-Bohrer nehmen).
Die Löcher habe ich dann mit einem Korundstift entgratet. Nur noch 2 Sprengringe durch die Löcher fädeln, Wirbel, Drilling und Dekor befestigen, ab ans Wasser und gleich testen!
Ich habe noch einen großen Eßlöffel für Hecht und Wels vorbereitet, aber da ist das Material dicker und ich brauche für den einen speziellen Bohrer für Edelstahl, größere Sprengringe und Dekormaterial (größere Augen, Holo-bzw. Reflexfolie und Celluloid-Flossen).
Den Stiel nicht wegwerfen, aus dem läßt sich noch ein prima Blinker für See- und Meerforellen basteln!