Sehr cool! Was ist das für eine Rute?Nicht gebaut...aber umgebaut. Der kleine Topwaterschwabbelstock darf definitiv bleiben, macht einfach unglaublich Laune. Einziges Manko: Mir hat dieser klobige Moosgummigriff absolut nicht gefallen. Wird ratzfatz speckig und liegt nicht mal sehr gut in der Hand (zumindest mir taugts nicht).
Daher einen anderen Griff geordert
Anhang anzeigen 150630
Den Alten runtergeschnitten.
Anhang anzeigen 150631
Und nach etwas Bohrenfeilensägenklopfenkleben sah das dann so aus. Ich finds geil
Anhang anzeigen 150632
Ne Tailwalk Glappy...hatte ich hier mal kurz vorgestellt:Sehr cool! Was ist das für eine Rute?
Schon vor längerer Zeit habe ich mal in der Fliegenecke eines Angelladen kleine Koppenköpfe mitgenommen. Gestern sind sie mir wieder in die Hände gefallen und da musste ich doch gleich mal welche auf Haken montieren.
Anhang anzeigen 150075Anhang anzeigen 150076
Da lässt sich sicher noch was Feines draus machen.......
Wie immer ein Traum.
Koppen! Koppen sind datt!Sau starke Grundelimitate
Alles das GleicheKoppen! Koppen sind datt!
Danke, ich finde die Rute sehr schön (auch mit den originalen Griff schon). Als ich mit Baitcasting Ende der 90er das erste mal in Berührung gekommen bin waren alle leichten Ruten so mit Pistolengriff.Ne Tailwalk Glappy...hatte ich hier mal kurz vorgestellt:
BFS - Round Profil Rolle
Die CC BFS sieht aber deutlich besser aus. ;) Der Formfaktor dürfte vermutlich auch besser sein? Sicher alles Geschmackssache. Aber das die Millionaire (selbst mit Shallow Spool) in Sachen Wurfweite mit der CC BFS bei einem 3g Popper auf Augenhöhe liegt, mag ich mir nicht so recht vorstellen...www.barsch-alarm.de
Also ich konnte direkt keine technischen Nachteile feststellen, hatte aber auch erst die Befürchtung, dass die Eloxalschicht notwendig für die Passung der einzelnen Teile ist... aber es passt alles.@dbae Hammer! Tatsächlich viel schöner. Muss ich Dir nachmachen. Wahrscheinlich eine blöde Frage: Hat’s irgendwelche technischen Nachteile? Viele Grüße
Wie lange sollte man teile zum deeloxieren etwa in Rohrreiniger liegen lassen?
Lg Merlin
Eine Eloxalschicht hat doch auch eine Schutzfunktion. Nur wegen der Optik würde ich die „störende“ farbige Schicht nicht beseitigen.Wie lange sollte man teile zum deeloxieren etwa in Rohrreiniger liegen lassen?
Lg Merlin