Eigentlich war letztes Jahr schon geplant mal softjerken zu testen. Da aber hardbaits einfach zu gut bei den döbeln und Forellen ankamen, habe ich es nicht gemacht.
Durch das Video von
@dietel wieder auf den Geschmack gebracht, war ich gleich wieder dabei in den Shops mir alles zu suchen.
Der weibliche Finanzminister hatte allerdings, evtl berechtigte, Einwände "Du kaufst nicht schon wieder Sachen die rumliegen und du eh nichts fängst."
Naja, ein bissl recht hat sie ja. Schließlich habe ich noch nie etwas mit gummi gefangen.
Also meine Reste zusammengesucht und gebastelt. Sicher nicht perfekt, aber evtl klappt es ja mal.
Alte Gummis, tropfenbleie, stopper, offset haken, eine kleine Schere, lurekeeper. Mehr braucht es eigentlich nicht.
Tropfenblei, in dem Fall 1,25gr und 7cm gummi, aufsägen und mit einer Zange auf dem Haken Fest drücken. Gummi bissl zurechtschneiden und wie gewohnt aufziehen.
Bei der Variante mit lurekeeper, einfach einen Stopper aufziehen, danach das Blei, dieses Mal 3gr, fest andrücken. Lurekeeper einhängen und gummi aufziehen.
Kaum zeitaufwändig und bissl ungenutzte Zeug ging auch noch weg. Mal sehen wann es getestet wird.