Tabbert1987
Twitch-Titan
- Punkte Reaktionen
- 51
Wird die Steckverbindung nicht fest, weil sich die Blankteile schon berühren? Dann muss n Stück Blank vom Blank weg.Kurze Frage an die Rutenbauer hier ... bei meiner 2 teiligen UL Flitsche sitzt offensichtlich das Spitzenteil nicht so bombe wie es sein soll ... es kommt regelmäßig vor das ich nach dem werfen nur noch eine 1 teilige Rute in der Hand halte
Ist der mörder Gag am Forellenpuff aber leider auch nervig und ja natürlich habe ich schon sichergesteltl das ich die Teile ordentlich zusammengedrückt hab. Gibt es ne art Lack zum auftragen auf den Zapfenverbinder oder soll ich einfach ne Lage Tesafilm drauflegen ... Das Rütchen schaut eigentlich ganz nett aus daher wollte ich um Tipps bitten bevor ich selber "Hand anlege"
Schöner Aufbau! Der Blank interessiert mich ebenfalls. Bräuchte noch eine knackige Rute, die 5Gr. + 4" perfekt bedient.Hallo,
Erstmal allen noch ein gutes neues Jahr!!!
Ich hab mir über die Weihnachts Feiertage meine zweite Rute Aufgebaut. Es sollte eine Allround Spinnrute werden und somit hab ich mich für einen Tac Fireneedle Two Blank mit einer Länge von 229cm und 5-25gr wurfgewicht entschieden, sie wiegt genau 123gr. Ich hab sie mit 9+1Seaguides RSsolution black ringen ausgestattet. Der Rollenhalter ist ein Alps rapid mvt,Qualitativ, optik sowie Haptik find ich sehr genial,ich bin schon sehr auf den ersten Einsatz am Wasser gespannt. Gruß Alex
Ich hab sie seither noch nicht fischen können, wird aber bestimmt demnächst passieren, sobald der Wasserstand normal ist, werd dann mal berichten.Schöner Aufbau! Der Blank interessiert mich ebenfalls. Bräuchte noch eine knackige Rute, die 5Gr. + 4" perfekt bedient.
Hast du die Rute schon gefischt und kannst ein paar Eindrücke zum Köderspektrum sagen? Gehe mal davon aus dass sie die 25Gr nicht packt? Hab hier den 60er Fireneedle-Blank rumstehn. Dem würde ich auch nicht recht viel mehr als 45Gr. zutrauen.
LG
Sieht richtig stark aus. Den Spinnerbait hast du selbst gemacht, wie hast du den Kopf und Haken verbaut und wie hast du den Kopf gemacht?
Und was für Barsch
Anhang anzeigen 115119
Ich hab da einen Cheburashka Kopf genommen. https://www.besten-kunstkoder.de/de4/water-king-cheburashka-head/s/18292 Hakenseitig bohre ich den Kopf noch weiter auf damit ein Teil des Hakens im Kopf verwschwindet.wie hast du den Kopf und Haken verbaut und wie hast du den Kopf gemacht?
Dazu hätte ich auch ein paar Fragen:
- Welche Drahtstärke hast du genommen?
- Ist das eine Klemmhülse zum fixieren des Drahtbogens zwischen ersten und zweiten Spinnerblatt? Welche Größe/Marke?
- Ist die obere Perle beim zweiten Spinnerblatt frei drehend? (quasi als Mini Kugellager)
- Wie hast du die untere Perle befestigt?
- Was ist das für ein roter Gummi zum Einhänger sichern?
Sieht auf alle Fälle sehr gelungen aus =)
Ich hab dieses System irgendwo mal gesehen und dachte mir ich Bau das mal nach.