Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.659
So nochmal bisschen was für Hecht, jetzt habe ich wirklich genug Ruten/Rollen für Hecht, Zander, Barsch :D
Anhang anzeigen 317701Anhang anzeigen 317702
Ich muss echt sagen, das mir die hier gezeigte Alpha SG6 Monster mit dem Vollkorkgriff optisch um Längen besser gefällt als die neuere SG8 mit dieser Kreuzwicklung um den Duplon Griff. Jetzt noch 2 fette Korkknops auf die Komodo SS 364 und die Kombo strahlt dich auch mal nach ner Nullrunde am Wasser noch freundlich an...

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.934
Ich muss echt sagen, das mir die hier gezeigte Alpha SG6 Monster mit dem Vollkorkgriff optisch um Längen besser gefällt als die neuere SG8 mit dieser Kreuzwicklung um den Duplon Griff. Jetzt noch 2 fette Korkknops auf die Komodo SS 364 und die Kombo strahlt dich auch mal nach ner Nullrunde am Wasser noch freundlich an...
Ja gefällt mir auch viel besser mit Kork und mit Rabattcode habe ich nur 140€ gezahlt für die Rute, dafür musste ich die einfach nehmen. Mag Kork generell lieber. Und ja an Korkknobs habe ich auch schon gedacht, muss nur passende finden.
Ist das Händel der Okuma Shimano oder Daiwa von den Maßen?

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.659
Ja gefällt mir auch viel besser mit Kork und mit Rabattcode habe ich nur 140€ gezahlt für die Rute, dafür musste ich die einfach nehmen. Mag Kork generell lieber. Und ja an Korkknobs habe ich auch schon gedacht, muss nur passende finden.
Das wüsste ich auch gerne, obwohl es mich persönlich nicht betrifft, weil ich aufgrund der Vollduplongriffe bei meinen beiden Bullseye Castings, weder bei der Komodo noch bei der Revo Beast einen Grund habe, die jeweils schwarzen Knobs der beiden Rollen auszutauschen.

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.659
Wie siehst du denn deine neue Savage Gear SG6 Monster im Vergleich zu deiner HR Meter Over Cast XXH ?
Bleibt die HR jetzt noch bei dir ?

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.659
Am 3.Tag in Folge nach der Arbeit ein Päckchen vorgefunden...(vorerst das letzte hoffe ich..)
2 SG Jerks und für die anderen jüngsten Errungenschaften ne entsprechende Meiho Versus Wave Box.
Kompakt, flach, und es passen z.B 5 Barsch-Spinnerbaits + 6 Lipless-Cranks oder 12 Lipless-Cranks rein
20250219_135245.jpg20250227_140413.jpg20250227_140225.jpg20250227_140016.jpg

Andreas911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
658

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.773
Ein weiterer Neuzugang :D. Und ich dachte im vergangenen November ernsthaft, dass mein Barsch Lineup für 2025 steht :emoji_sweat_smile:.
Props an den Tippgeber gehen raus! :emoji_v:

Anhang anzeigen 317603
Das ist so eine geile Barschrute.
Fische exakt das Setup mit 8 LBS FC.
Macht einfach nur Spass damit...

Wenn du findest besorg dir gleich die 1,5er.
Ist ähnlich in kräftiger. Die 0,5er und 1,5er sind immer mit dabei.
1,5er dann mit Steez LDT 25 und 10 LBS.

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.469
Das ist so eine geile Barschrute.
Fische exakt das Setup mit 8 LBS FC.
Macht einfach nur Spass damit...

Wenn du findest besorg dir gleich die 1,5er.
Ist ähnlich in kräftiger. Die 0,5er und 1,5er sind immer mit dabei.
1,5er dann mit Steez LDT 25 und 10 LBS.
Hör bloß auf ey :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Versuch grad zu reduzieren

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.246
Naja
Hab das als mantra ja schon seit Jahren, aber wir wissen ja wozu das geführt hat.
Aber bin mir jetzt auch absolut sicher, dass das in Zukunft klappt.
Ich brauch absolut nix mehr.
Das kenne ich auch, bis gestern war ich mit auch zu 90% sicher fast alles zu haben.
Dann heute mit einem Bekannten über meine anstehende Italienreise geschrieben, der meinte sein Erfolgsbait waren Rosa und Gelbe Vibrationbaits in 50-70mm. Meine Lager gecheckt und es scheint, solche habe ich nicht oder finde sie nicht.
Aber kein Problem werd die Tage ja sowieso eine Rolle bei JLS bestellen, also pack ich zur Sicherheit halt 10-20 davon dazu.
Dann wollte der Affe unbedingt in den Keller, nur um mal kurz schauen an welcher Kombi man die Teile hängen kann. Ich habe ihm geduldig erklärt, dass er sich sich keine Sorgen machen soll, dass genug Kombis da sind. Der Affe hat aber auch gute Argumente, die eine ist 2cm zu kurz, die andere einen Tick zu straff etc.
Zu allem Unglück hat er mir auch Fotos von richtig fetten Karpfen geschickt und will mich zu einem Trip überreden. Der Affe wurde richtig sauer, hat getobt und schreit seit Stunden: "Auf gar kein Fall setzt ich mich 1 Woche an ein See und starre auf dein zusammengewürfeltes Setup". Zum Glück besteht er nicht auf edle Stangenware, sondern würde sich miz einer Handvoll DIY aus UK zufrieden geben...

FischeAngler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
307
<40€ + 5€ Versand. Konnte ich nicht liegen lassen, die eine Tackle Box ist von Fuji fishing, nett.
Gratis dazu gab's ein paar snaps, VMC Offset in 5/0 (10 Stück) und die großartige DVD da.

Sind noch einige Schnäppchen da. Bezahlung allerdings nur mit Vorkasse, entgegen der Website.

1000001034.jpg

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.961
Bisschen Hardware für die zuletzt erstandenen Strolling-Köder, paar Whacky Haken, ein paar Bat-a-Fry's für die Trutten in zwei Wochen....mal ein anderes FC als gewohnt als Hauptschnur zum Testen .. und die Bellows-Gill, weil sie mich einfach gefangen haben und mit Sicherheit auch abräumen werden am Hausgewässer...;)
Der X-75 als Gift is cool, hab ich aber schon..:cool: Barschdekore soll man aber eh immer auf Reserve haben, also ebenfalls top für mich;):D
20250228_174632~2.jpg
Edit: das Kizer Cormorant nebenbei ist momentan mein liebstes Edc Messer und hat beinahe das Para 3 abgelöst.....beinahe;)

Zuletzt bearbeitet:

Oben