Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.041
War das Rumgefummel mit Spirituskerze oder Gasfeuezeug leid beim Wicklungen lackieren. Der grosse Steinel-Heissluftfön hatte mir zu viel Power und ist auch zu unhandlich um rund um die Wickelbank eingesetzt zu werden.

IMG_8704.jpeg
Zwei Stufen klein, leicht. Riecht beim ersten Anschalten nach den Wohlgerüchen Chinas, das ist aber schnell vorbei.
Die ersten Einsätze beim Lackieren waren sehr angenehm, ideal auch für Arbeiten mit Schrumpfschlauch. Für das Verarbeiten von kleinen Lötverbindern für Kabel reicht die Maximaltemperatur (lt. Angaben 350 Grad) nicht aus.
Ist aber mM nach durchaus angenehm, da so ein Überhitzen des Epoxids nur möglich sein dürfte, wenn man sich wirklich anstrengt.

Das gute Stück gibts für kleines Geld (17,-) bei Amazon.

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.584
Irgendwann habe ich die Kontrolle verloren... :D
Gesucht wurde eine allroundige M BC, in Ermangelung der Verfübarkeit, einer Seiten M.Anhang anzeigen 307144
Beides schöne Ruten, also beide behalten.
Man kann die beide gut side by side fischen....

Die LS gefällt mir am Boden noch etwas besser, die Seiten ein schöner Allrounder.
Die Seiten etwas länger, die LS kürzer und etwas handlicher.
Im M-Bereich kann man nie genug Ruten haben...

Habe auf meiner LS die neue Steez 24 fischt sich klasse, ob FC oder Geflecht.

Man "braucht" beide.

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
763
es sind doch "nur" 2 Ruten, da kann man noch nicht von Kontrollverlust sprechen. Das ist hier völlig normal.:D
Hast Recht, aber ich habe jetzt vier M BCs Zuhause, von denen man dreien nachsagt, dass sie allroundig sind :D. Und das ist ja nur ein Teil von dem ganzen Bumms der hier rumsteht.
Schlimm ist, dass ich das alles nur noch mit euch (positiv) Bekloppten hier teilen kann, weil ich wirklich überhaupt niemandem mehr in meinem anglerischen Umfeld habe, dem ich das alles noch erzählen kann, ohne das man mich für komplett übergeschnappt hält. Habe zwar einige Angelverrückte im meinem Freundes- und Bakannstenkreis, aber keine Tackleverrückten.
Es fehlen noch die passende Rollen :tongueout:
Du Schelm :emoji_smile:

So ganz stimmts nicht mehr, an eine werde ich im Sinne der Vernunft doch erstmal meine Steez CT dranschrauben. Und ja, der Rest gestaltet sich schwierig

GummiMessi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
537
Camo hat ja die letzten Wochen die Sachen von Reins nur so verschleudert und ich musste da einfach nochmal zuschlagen. Der Fat Rockvibe Shad ist einfach mein persönlicher Liebling und hat mir dieses Jahr meine zwei größten Barsche beschert.Kannst nie genug von haben.Dazu noch ein bisschen Fox und Storm.

Anhänge

PXL_20241105_164013508~2.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.001
Meine Orion Familie hat auch Nachwuchs bekommen...
Die süße kleine OCSS-65L "The Willow"
Knackiges, schnelles Stöckchen für's lighte gezuppel und/oder Hardbaits
Für erste Versuche mal eine Complex drangeschraubt, mal schauen ob die bleibt, oder noch durch eine Vanquish ersetzt wird.
20241105_210357.jpg

Chris1711

Zander-King 2023
Punkte Reaktionen
2.536
Kleine Bestellung bei Camo, da ich mich was durch NED Jigs teste. Die Zugabe fand ich sehr nett und deutlich praktischer als ein einzelner Gummi

Kann dir die Ned Heads von BKK ans Herz legen. Da hast du bessere Rückmeldung von der Bodenbeschaffenheit als bei den anderen auf dem Markt ✌️

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.497
Kann dir die Ned Heads von BKK ans Herz legen. Da hast du bessere Rückmeldung von der Bodenbeschaffenheit als bei den anderen auf dem Markt ✌️
Aber die sind aus Blei alle oder? Also ich hab davon welche (Silent chaser meine ich) und die Riffelung ist sicher nicht schlecht, aber tragen schon auf…fand die und die VMC ok, aber zb die von FC „besser“

Oben