Fischer246
Twitch-Titan
- Punkte Reaktionen
- 178
Sehen kann man es nicht fühlen kann man es leicht.. also wenn wirklich nur marginal
OK. Das Beste du fragst den Hersteller an, niemand von uns Rutenbauern weiß wie solche Blanks gewickelt werden und du wirst hier nur ein könnte oder vielleicht, also reine Spekulation, hören.Eine unsaubere ,,Wicklung“ vom blank
Man kann es auch leicht spüren mit dem Finger
„Könnte“ ja bei jeder lackierten Rute sein.Das dachte ich mir bereits… wollte nur einmal eine Meinung hören.. ob ihr ( die sowas ja oft in der Hand haben) sowas auch schonmal Gesehen Bzw gehabt habt.
Es sind doch lediglich 3-4 Mausklicks, die uns von einer neuen Japan-Rute trennen, warum nicht 5x klicken und die Japaner direkt anschreiben?Hersteller ? Graphitleader hat bestimmt keinen deutschen Kontakt oder ?
Danke erstmal fürs Feedback.Moin moin, nach 2 E-Mails mit dem Laden (Angelsport Moritz) welcher wirklich eine sehr guten Support an dieser Stelle geleistet hat, ist das einscheinend wirklich mehr oder weniger normal und stellt keine Beeinträchtigung dar. Bei lackierten Ruten sieht man das ja eh nicht. Dennoch bin ich froh gefragt zu haben.
Nochmal Danke an alle Antworten !
Hi.Ich habe hier eine zweiteilige Bruchrute liegen, bei der die ersten zehn Zentimeter des oberen Rutenteils fehlen. Also auch genau der Bereich des Spitzenteil, der eigentlich über den Zapfen des Handteils geschoben wird. Der ID des Spitzenteils ist nun somit zu gering, um den Zapfen in sich aufzunehmen.
Wie würdet ihr das reparieren? Zapfen einfach dünner schleifen ginge sicherlich am schnellsten, aber wie sehr würde das die Rute schwächen? Sie vertrug bis zu 70g WG und soll die Last auch nach der Reparatur noch bewältigen. Alternativ habe ich an zwei Metallhülsen ("Ferrules") als neue Steckverbindung gedacht, soetwas jedoch bisher nicht verwendet. Womöglich bringen die zu viel Gewicht an einen Spinnrutenblank und machen ihn dadurch träge?
Hi.
Wo genau ist jetzt der Bruch, 10cm unterhalb des Spitzenringes?
LGB
Ah gerafft ... schwierig. Viele Blanks sind in dem Bereich ab einem bestimmten Powerlevel im Bereich des Über- oder Einschubs verstärkt. Beispielsweise macht das FA so, habe es aber auch schon bei anderen Blanks so gesehen. Ich denke, Du wirst den Zapfen verkleinern müssen. Ist er hohl oder aus Vollmaterial? Bei Vollmatreial hätte ich keine Sorge, bei einem hohlen Zapfen kommt es auf die Wandstärke an. Den Teil des Spitzenteils würde ich mit Roving und einem dazu passenden Epoxilack (kein Rutenbaulack) sichern. Dann schön beischleifen und lackieren. Würde mal 5cm Roving andenken bei einer 70gr Rute, zumindest soweit wie der Zapfen rein geht, besser 5mm länger.Nee, 10cm oberhalb des Überschubs (der natürlich auch mit weggebrochen ist). Ungefähr auf Höhe des zweiten Rings.