Ich stimme dennisrrrr voll zu und denke du kannst da genauso vorgehen wie ich bei meiner Sportex-Griffverlängerung/Reparatur vorgegangen bin:
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/mrf-rod-adjustment-system-manley.38636/
Bzw. kommt auch hier wieder das Manley MRF System infrage, nach dem der verlinkte Thread benannt ist. Ich habe meinen Griff letztlich mit nem Alustab verlängert, weil ich mich mit CMW nicht einigen konnte bzw. die Maße der MRF-Systeme auf Lager weder zum Blank-ID noch -AD meiner Rute an der entsprechenden Stelle gepasst haben.
Vorteil des Systems bei deiner Reparatur/Verlängerung wäre jedenfalls, dass du den Monoqoque nicht irgendwo mittig durchsägen müsstest, sondern du könntest ihn bündig am Ende deines Reargrips ablängen. Dann führst du in den Blank quasi unter den Foregrip die eine Seite des Manley-Systems ein (was aufgrund des Griffaufbaus an dieser Stelle eine besonders stabile Verbindung wird) und auf die andere Seite klebst du genau so viele Zentimeter des Monoqoque-Reargrips auf wie du dort haben willst. Die Grifflänge lässt sich dann beliebig und jederzeit verstellen.
Eigentlich ein geiles System. Hat sich wahrscheinlich nicht durchgesetzt, weil UVP durch den Import immer zu teuer war. Bei CMW war es jedoch ein Ladenhüter und teils heftig reduziert. Gab es zuletzt zwischen 20 und 30€, wurde dann aber aus dem Shop genommen. Meines Wissens haben die die Teile immernoch in mehreren Farben lagernd. Musst nur anrufen oder ne Mail schreiben.