Wenn du mal im Süden bist oder ich im Pott immer gerne@SR2001 Danke. Jetzt noch einen Termin zum gemeinsamen Testfischen beste Grüße Bernd
Wenn du mal im Süden bist oder ich im Pott immer gerne@SR2001 Danke. Jetzt noch einen Termin zum gemeinsamen Testfischen beste Grüße Bernd
Mega geiler Stock respekt. Aber der Fehler würde mich tierisch aufregen
Mmmhmm......und die Rolle? Wird die bei Bedarf mit Heißkleber montiert ?Ok, damit es zwischen all den Highend Selbstbauten nicht zu eintönig wird kommt hier mal wieder was aus der Kategorie "quick and dirty" oder "bitte nicht genauer hinschauen"
Blank - 36" Solid Glass Power Noodle Ice
Anhang anzeigen 213242
Die Korkteile sind mit einer alten Bohrmaschine selbst gedreht.
Anhang anzeigen 213243
Die Endkappe war mal der Knauf einer Schublade.
Anhang anzeigen 213244
Die Lackierung ist wie gewohnt ausbaufähig.
Anhang anzeigen 213245
Die Ringe an die dünne Spitze zu wickeln war echt ne Qual.
Anhang anzeigen 213246
Witziger Stock der hoffentlich irgendwann mal zum Einsatz kommt.
Hmm, das "s" bei custom sieht genauso aus, wird wohl dann "...fishing.." heißen.Da fehlt ein t bei fighting
Oder heist es etwa Fishing? Dann habe ich nichts gesagt…
Als Rollenhalter dient ein Ali-Geschraubsel, das ich aus Resten zusammen gesetzt habe.
Beringt ist die Rute mit Torzites (wovon ich die Hälfte noch rumfliegen hatte). 10+1, einfach wegen der Solitip mehr Guides als gewöhnlich. Begonnen mit 'nem RV6 runter bis KT3.5. Also diese Beimbindenfingerbrechundganzlautfluch-Ringe.
Eine richtig geile Kombi hast Du da gebaut! Upcycling ist auch einfach das geilste! Ich hab auch häufiger aus getrennten Teilen Rollenhalter zusammengesetzt, die sich aber leider immer irgendwie auseinander geschraubt haben. Ist ja immer Druck drauf durch die angeschraubte Rolle. Hast du da Erfahrungen oder Lösungsvorschläge? Bei Ruten für mich selbst ist das nicht so wild, wird neu geklebt und gut.... Beste Grüße
Sowohl Krepp als auch die Fuji-Formteile zum Schleifen.@Johannes von Omegadrei wo ist bei dir denn die Schwachstelle - benutzt du Krepp zum unterfüttern?
Gutes Krepp, verarbeitet so wie Stefan geschrieben hat, ist sicher und bestens. Nur nicht in 5mm Lagen unter dem Griffmaterial, selber gesehen bei einer Custom Made für €700,-. Das sehe ich auch als Pfusch an. Einfach nicht gut gemacht.Ich bin ein Freund von Krepp, auch in größerer Anzahl von Lagen. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, schmales Band zu verwenden und entsprechende Lücken zu lassen. Diese Lücken fülle ich komplett mit Kleber. Das hält bombenfest und die Übertragung ist auch nicht gestört.
Nicht ganz, hab auch wieder ein paar Ruten fertig . Wie immer sehr schöne Arbeiten von dir!Hmmmm, der dritte Post in Folge von mir. Werde ich zum Alleinunterhalter?
Ich finde Deine Wicklungen/Lackierungen immer überragend. Echt!Nicht ganz, hab auch wieder ein paar Ruten fertig . Wie immer sehr schöne Arbeiten von dir!
Die zweite SS3 in kurzer Zeit, wieder das 2,40er Modell mit angegebenen 10-60g Wurfgewicht. Realistisch sind hier allerdings eher 15-40g.
Beringt hab ich diesmal mit Fuji Slim-Sic nach KR (9+1). Beginnend mit einem 20er Starter runter auf einen 5er Spitzenring.
Der Rest ist bis auf die Endkappe aus Rubberkork und den Zierwicklungen fast identisch zu meinem letzten Aufbau. War auch so gewünscht.
Die Rute bringt 123g auf die Waage und ist dabei schon sehr gut in Balance.
Anhang anzeigen 213691
Anhang anzeigen 213693
Anhang anzeigen 213688
Anhang anzeigen 213689
Anhang anzeigen 213690
Anhang anzeigen 213687
Anhang anzeigen 213692
Und damit wieder etwas Abwechslung reinkommt, werd ich als nächstes ein paar Crankbaitruten als BC-Aufbau vorstellen. Die sind auch ganz schick geworden .