• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
853
Hey, danke für den Tipp. Ich war zwar noch nie im Forellen-Etablissement, aber das ist eine gute Idee, gibt's auch Abends was leckeres für den Grill.

Punkte Reaktionen
35.471
Also der Kollege und ich dachten schon das Hochwasser ist, aber das es gleich wieder so krass ist und halb Roemond absäuft.
Hier stehen eigentlich Pferde und eine Straße ist da auch noch
Anhang anzeigen 313649
Morgen ist auch Pegel-Höchststand.
Ruhrort 9m! Normal haste da 3,5-4,5 im Schnitt. Denke nächstes WE geht das wieder.

Zuckerblatt

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
30
War heute an der Maas bei Arcen und hab auch nicht schlecht gestaunt. Hatte dort einen Spot, wo ich eine Muschelbank abkratzen konnte, aber getan hat sich leider nichts. Denke, die meisten Fische stehen bei der Strömung und der Trübung jetzt eher in den verbundenen Seen.

DanT

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
315
(...) Hatte dort einen Spot, wo ich eine Muschelbank abkratzen konnte, aber getan hat sich leider nichts.
(....)
Bei dem Wasserstand könnte das auch der Parkplatz von der Eisdiele Clevers gewesen sein. ;)

(...) Denke, die meisten Fische stehen bei der Strömung und der Trübung jetzt eher in den verbundenen Seen.
(...)
Oder halt mitten im Strom. Jedesmal wenn ich bei erhöhtem Wasserstand (also wie jetzt mit ca
+2m)
die Maas mir anschaue, frag ich mich wo die Biester alle hin sind. Und das mein ich nicht aus Anglerischer Sicht, sondern eher wie die Fische bei diesem sich stark veränderten Lebensraum klar kommen.

Zwischen Belfeld und Sambeck, sind jetzt nicht so viele Strömungsberuhigten Wasserflächen. Da würde man wohl sonst trocken von einem Ufer zum anderen kommen. Bei der Biomasse aus 40km Fluss. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
996
Kann mir auch gut vorstellen, dass die Fische gerade bei den Temperaturen, den aktuellen Pegeln und dem großen Durchfluss einfach press irgendwo möglichst energieeffizient am Grund stehen und diese Phase einfach ausharren. Es werden wohl kaum alle Fische in die Seen ziehen und sich dann bei fallendem Pegel wieder gleichmäßig verteilen. Ist aber nur meine Theorie

Oben