Viel Spass und dickes Petri an alle, die es auch diese Jahr wieder das ein oder andere Mal zum Angeln nach Holland zieht.
Ich war im Oktober für ein Wochenende in Holland.Für mich soll es im Herbst 1 woche nach Holland gehen, Vermutlich allein. Würdet ihr rumfahren und verschiedene Orte anfahren im Land oder eher lokal bleiben und die selben Gewässer immer wieder ab angeln?
Wenn du halbwegs zentral untergebracht bist (bspw. Gorinchem, wie oben vorgeschlagen) hast du in, sagen wir, 45 min Umkreis hunderte mögliche Spots und bist sehr flexibel. Du bekommst also beides.Für mich soll es im Herbst 1 woche nach Holland gehen, Vermutlich allein. Würdet ihr rumfahren und verschiedene Orte anfahren im Land oder eher lokal bleiben und die selben Gewässer immer wieder ab angeln?
Ist doch trozdem cool das ihr überhaupt was gefangen habt, und fisch gesehen habt =) Sei es euch gegönnt.Heute bei Regen, Schneeregen und eisigem Wind eine kleine Poldertour in der Nähe von Utrecht mit einem Kollegen unternommen.
An einem der Polder gab es für mich einen geschätzten 60-65er Hecht auf einen Westin Swim 10 cm in der Farbe Headlight. Für den Kollegen gab es dann 2,5 Stunden später noch einen 87er auf einen kleinen 9 cm langen gefaulentzten Gummifisch in grau/weiß am 10g Kopf. Bisse/Nachläufer gab es sonst keine.
Der Wind war echt heftig, so das man alle 15 Minuten eine Pause machten musste um wieder etwas Gefühl in die Hände zu bekommen.
Porca Miseria....na herzlichen GlückwunschIch bin auch fast jedes Jahr da in dieser Region. Meine Ruten lasse ich längst zuhause. Habe dort nichts passendes gefunden, ohne 1 Std. fahren zu müssen.
War selbst nur einmal zum Nicht-Angelurlaub in Groede, aber Richtung Terneuzen sollte man in weniger als 30 Minuten Fahrt einige potenziell starke Gewässer erreichen. Auch im direkten Umkreis von Oostburg sind einige dunkelblaue Gewässer dabei... Sicherlich ist die Ecke nicht die beste Wahl für einen Angelurlaub, aber jetzt auch nicht komplett aussichtslos...Moin in die Runde,
Folgende Thematik: fahre im Juli mit Junior und einem Freund samt dessen Kids in die Südwestecke bei Oostburg zum Campen. Angeln steht ganz oben auf der Liste der Kids...jetzt hab ich den visplanner angeworfen und musste ernüchtert feststellen, dass in der Ecke fast gar nix dunkelblau oder wenigstens orange ist.l, an einem Zusatzverein soll es ja nicht scheitern.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass in der Ecke alles anderes läuft als im Rest des Landes...liegt es nur an meiner App, gab ja Probleme anscheinend jüngst, oder ist dort wirklich kaum was an Gewässern befischbar?
Woran ich gescheitert bin bis jetzt: rauszufinden, wie die Gewässer heißen, um ggfflls nach dem pachtenden Verein zu suchen....
Bin über jeden Tipp dankbar, wäre schade l, wenn das Angeln ausfallen muss, zumal direkt am Campingplatz/ Bauernhof ein Weiher und Polder liegen. Natürlich werde ich dort auch Anfragen, aber wir sind noch nicht zu 100% sicher ob es dort hin geht...falls es sich herausstellt, dass man dort schlechte Karten hat, weil keine Karte ;-), dann disponieren wir wohl um
Ich war mit meinen Kindern letzes Jahr mal an einem Forellenpuff in der Gegend. Da haben wir ein paar ziemlich große Forellen gefangen. Wenn ihr daran Interesse habt, such ich euch die Adesse raus.Also es geht nicht ums Angeln für mich, sondern dass die Kids die Stippe Mal reinhalten...da wird auch nicht jeden Tag geangelt dann, hätte halt nicht gedacht, dass es dort so extrem spärlich ausschaut. Naja, hilft nix, vielleicht hat der Platzbetreiber noch eine Idee oder ein Ass im Ärmel.
FoPu mit den Kids ist immer ein Highlight….Die rasten schon immer Tage vorher aus und schlafen die Nacht davor kaum (machen wir aber nur 1-3x im Jahr)Ich war mit meinen Kindern letzes Jahr mal an einem Forellenpuff in der Gegend. Da haben wir ein paar ziemlich große Forellen gefangen. Wenn ihr daran Interesse habt, such ich euch die Adesse raus.
Ich denke, dass war er.@Pabstat: In einem Oostburger Kreisel ist ein Forellensee ausgeschildert, wenn ich es richtig gesehen habe. Müsste der sein: https://www.visseninoostburg.nl/ Wahrscheinlich ist das auch der, den @Kaiche1982 meint.
Süßwasser dort finde ich allgemein schwierig. Aber zum Urlauben ist es echt eine schöne Region.