just_duke
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Smartphone?Diese Seite lässt sich bei mir nur einen kurzen Moment aufrufen, um dann wieder zu verschwinden.
Hat noch jemand das Problem ?
Smartphone?Diese Seite lässt sich bei mir nur einen kurzen Moment aufrufen, um dann wieder zu verschwinden.
Hat noch jemand das Problem ?
Danke. Ich hatte allerdings auch auf praktische Erfahrungen der letzten Tage gehofft. Die Statistiken des Wasserstandes und der Durchflussmengen sind interessant, aber auch sehr abstrakt.Waterdata
Rijkswaterstaat levert actuele waterdata over onder meer waterstanden, watertemperaturen, golfhoogtes en windsnelheid. Lees meer op deze pagina.www.rijkswaterstaat.nl
Nö, PC.Smartphone?
Was genau ist an konkreten Zahlen abstrakt?Danke. Ich hatte allerdings auch auf praktische Erfahrungen der letzten Tage gehofft. Die Statistiken des Wasserstandes und der Durchflussmengen sind interessant, aber auch sehr abstrakt.
Nicht wenn man Neben dir stehtnormales Jiggen funktioniert
Weil die Zahl nur begrenzt etwas darüber aussagt, ob z.B. Buhnen frei sind und Zugang zum Ufer möglich ist.Was genau ist an konkreten Zahlen abstrakt?
Natürlich ist es hilfreich wenn man Erfahrungswerte hat. Beim Pegel ist es aber schon so dass dir ja angezeigt wird ob es grün, also im normalen Bereich ist oder nicht. Was Strömung und Durchflussmenge angeht hilft eigentlich nur ausprobieren. Ich weiß zB dass ich einen bestimmten Spot an der Maas bei 0,6m/s nicht anfahren brauche da ein vernünftiges fischen nicht möglich ist.Weil die Zahl nur begrenzt etwas darüber aussagt, ob z.B. Buhnen frei sind und Zugang zum Ufer möglich ist.
Oder wie macht ihr das (ehrliche Frage)?
Es sei denn, ihr wart schon mal an einer bestimmten Stelle und habt euch den aktuellen Pegel notiert.
Das wird auch wieder genau anders herum seinNicht wenn man Neben dir steht
Danke, genau darum geht es.Weil die Zahl nur begrenzt etwas darüber aussagt, ob z.B. Buhnen frei sind und Zugang zum Ufer möglich ist.
Oder wie macht ihr das (ehrliche Frage)?
Es sei denn, ihr wart schon mal an einer bestimmten Stelle und habt euch den aktuellen Pegel notiert.
Da habe ich auch keine Idee, auf meinem Handy habe ich das manchmal wenn ich deutlich zu viele Tabs geöffnet habe.Nö, PC.
Bin im Bereich Tiel unterwegs. An Flüssen habe ich da freie Auswahl. Hatte auf große Barsche gehofft, könnte aber bei viel Trübung schwerer werden. Deshalb z.B. auch meine Fragen.In welchem Bereich wirst du denn unterwegs sein?
Meine aktuellen Erfahrungen (Osten bis Mitte NL) sind - überall ist noch relativ viel Wasser unterwegs was zu entsprechender Trübung und Strömung führt auch wenn der Wasserstand ok ist. Die Wassertemperatur ist aber angenehm hoch um 10 Grad. --> normales Jiggen funktioniert
Würde mir dann mal die Plassen anschauen. Lithse Ham zB. wurde ja schon in der Fachpresse behandelt.Bin im Bereich Tiel unterwegs. An Flüssen habe ich da freie Auswahl. Hatte auf große Barsche gehofft, könnte aber bei viel Trübung schwerer werden. Deshalb z.B. auch meine Fragen.
Am Lithse Ham liegt zufällig genau meine Unterkunft. Hast du da nähere Infos bzw. Links dazu? LgWürde mir dann mal die Plassen anschauen. Lithse Ham zB. wurde ja schon in der Fachpresse behandelt.
Unabhängig davon wirst du die Kollegen auch bei nicht glasklarem Wasser fangen. Ich persönlich bin da nicht so zurückhaltend.
Ist nicht böse gemeint aber ein bisschen eigene Recherche gehört dann schon auch dazu.Am Lithse Ham liegt zufällig genau meine Unterkunft. Hast du da nähere Infos bzw. Links dazu? Lg
Kein Problem, hatte nur nichts dazu in der Fachpresse gelesen/gefunden und auf einen Link dazu gehofft.Ist nicht böse gemeint aber ein bisschen eigene Recherche gehört dann schon auch dazu.
schön, dass es anderen auch so geht angeln ist kein spaß.Denkste, aufgestanden sind wir beide um 9 Uhr völlig zerrupft.