Ooch, nicht nur PN... Büdde...
Alright, da ich nun mehrere Anfragen bekommen habe, hier mal für alle, die es interessiert =D
Wo man noch nen halbwegs ansehnlichen Dragstar für alte Pixys/Alphas herbekommt, weiss ich leider nicht. Ich glaube man muss da einfach mal n bisschen im Marktplatz die Augen offen halten! Ab und zu ist mal einer von HH Studio auf Kleinanzeigen, die Dinger scheinen aber relativ selten geworden zu sein, da fast alle Hersteller Tuningparts für alte Daiwas eingestellt haben soweit ich weiss. Evtl. hat Aliexpress ja noch was passendes am Start?
Zum Getriebeumbau: Ich habe einfach das komplette Innenleben der Alphas Air in die Pixy eingebaut, die sind nämlich kompatibel. So konnte ich der Pixy auch nen Klicker Dragstar verpassen. Das ganze bringt wirklich extrem viel, da die Rolle durch das neue Getriebe seeeehr viel smoother läuft als mit dem alten Standard Getriebe. Meine Pixy läuft wirklich wie frisch ausm Laden =) Außerdem könnt ihr so natürlich auch die Übersetzung nach euren Wünschen anpassen. Wer einfach nur nen smootheren Lauf haben will, der kann sich einfach n Mainger und Piniongear bei Plat bestellen, das reicht. =) Für diejenigen, die nen Klicker Dragstar interessant finden: Es kann sein, dass am Ende der Alphas Achse ein kleiner Nupsi dran ist (bin mir nicht mehr ganz sicher, ist schon länger her, als ich die Rolle umgebaut habe). Den kann man einfach mit feinem Schleifpapier entfernen, dann passt die Achse auch problemlos in die Pixy.
Hoffe das war jetzt ein bisschen Hilfreich, wer noch Fragen hat, einfach raus damit =)