Snakesfreak
Bigfish-Magnet
Ich glaube die haben 2 unterschiedlich große Öffnungen, so dass man eine Seite über den Wirbel ziehen kann...
So kenne ich das noch aus Karpfenzeiten
So kenne ich das noch aus Karpfenzeiten
Ausschließen kann ich es nicht, aber es erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Die Camo-Bullets haben einen gummierten Führungskanal und wenn, dann erwarte ich einen Schnurbruch beim Auswerfen, wenn die größte Kraft wirkt.Ausgeschlossen, dass das Bullet den Knoten beschädigt hat, da Du ohne Perle gefischt hast?
Nutze auch keine harte Perle, da ich das "Klacken" 50cm vor meinem Köder für nicht so sinnvoll halte, habe aber immer eine kleine Gummiperle als Knotenschutz.
0,29er und meine Standardware, mit der ich noch nie ähnliche Probleme hatte.@Promachos, welchen Durchmesser hatte denn dein FC in diesem Fall?
Kann sein, dass der Knoten beschädigt war und dann die Krafteinwirkung beim Biss ausgereicht hat oder sowas. Man weiß ja nie aber so oder so ist es ärgerlichAusschließen kann ich es nicht, aber es erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Die Camo-Bullets haben einen gummierten Führungskanal und wenn, dann erwarte ich einen Schnurbruch beim Auswerfen, wenn die größte Kraft wirkt.
Das ist doch nur ein FREE Rig mit Seitenarm am Blei, oder?Habt ihr schon einmal mit dem Slide Rig gefischt? Ich möchte das gern mal thematisieren, aber nicht extra einen separaten Thread dafür eröffnen, weil es dem C-Rig (und anderen Rigs) schon sehr ähnelt.
Danke hatte das so verstanden, dass der Teil FC auf dem das Bullet läuft inkl. Bullet noch dran gewesen wäre.
Ich kann das Cannelle empfehlen...gibt's bei Camo und ist super zu knoten und sehr fein...feiner würd ich's auch nicht mehr wollen, da es mir dann zu unsicher würde...bei dem Drennan hab ich persöhnlich immer bisl Probleme beim knoten das es knickt...ich muss schon sehr vorsichtig arbeiten...hat nicht jeder das Problem.
Ich habe mit dem Cannelle meine suche nach günstigem feinen Stahl für Rigs etc. auf jeden Fall beendet
Anhang anzeigen 147198
Wird getestet.
Gesagt, getan.
Ist etwa vom Durchmesser und der Knotbarkeit vergleichbar mit dem Drenan/Esox Softstrand.
Es dröselt sich aber etwas leichter auf. Habe daher die Schnittstellen mit etwas Sekundenkleber versiegelt. Dann ging es besser.
Oben das Softstrand, unten das Cannelle
Anhang anzeigen 147866Anhang anzeigen 147867
Beim Free Rig läuft das Gewicht doch bis zum Köder ran, oder nicht (für mein Empfinden ist das F-Rig dem T-Rig sehr ähnlich?
Vorhin auch bestellt, werde es aber mit einer Daiwa Fuego LT probieren. Bei der Schnur werde ich wohl Super PE in 12lb nehmen, weil noch vorrätig. Ist mal ein Versuch mit ner Spinning, um im Winter vom Ufer auf Distanz zu kommen
Heute angekommen. Die Spitze wirkt im Vergleich zu meinen anderen Ruten schon unglaublich fein. Dünner als bei der Expride BFS.
Kaum zu glauben, dass die 20g werfen soll. Werde Totenreich hoffentlich am Wochenende mit 17g Bullet oder DS Blei mal probieren, ob ich an die Barsche rankomme.
Hoffe, dass 60m damit drin sind