Okay okay das ging so schnell hier.
Die ersten Antworten wurden mir am Anfang gar nicht Angezeigt.
Das es so explodiert hätte ich auch nicht gedacht.
Ich versuche mal auf alles ein zu gehen.
@tölkie
In der Theorie wäre auch ein Aufbau vorstellbar.
Für eine vergleich wäre dann aber vermutlich beides wenn interessant.
Ich knüpfe an High End keinen Preis, sondern was zu meinem Kaufdatum "der heiße Scheiß" ist auf gut Deutsch gesagt.
Mit Grafikkarten kann man es gut vergleichen, aktuell ist ja noch die RTX 4090 das krasseste was geht, mit der neusten Serie soll die RTX 5070 so gut wie eine RTX 4090 sein für ein Bruchteil des Preises.
Für den Rest:
Viele waren sich ja uneinig was ich jetzt suche. Und ja eig. war es so gedacht das ich erstmal offen für Art, Methoden etc. bleibe.
Scheinbar ist das aber eine zu undefinierte Menge.
Kritik gehört, Kritik angenommen
Da auch eine Spinning Vorschläge kamen fiel mir auf das auch das nicht Spezifiziert war.
Dann spezifizieren wir es.
Eine Baitcaster für Bodennahe Anwendungen.
Mein mit abstand meist gefischte Methode ist das FreeRig mit 5/7/10g + 2-3" Trailern.
Ansonsten andere Rigs wie auch mal leichtes Jiggen/Faulzen im bereich der leicht unter den max. Rigs liegt.
Sprich 7g + 3inch max.
Ich fische überwiegend mit PE (Am liebsten die Sunline CastAway).
Schleife meine Rigs/Skirts überwiegend.
Mit der Megabass kann ich quasi den Steinen Unterwasser einzelne Namen geben. Das sollte sich dann nicht verschlechtern.
Ich mag Ruten die unter last doch sehr in die Parabolic gehen.
Bei den längen ist meistens 2-2,10m meine Wohlfühlzone. Keinen zu langes Griffteil.
Die Megabass ist Einteilig, daher bin ich komplett flexibel ob 1 oder 2 Teilig.
Im Sommer fische ich überwiegend vom Belly, Herbst und Winter vom Ufer.
Und natürlich so leicht wie möglich.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu Speziel.
Das müsst Ihr Fachleute mir sagen
Als rolle bin ich auch komplett offen, da gibt es für mich bisher nichts besseres als meine Steez CT´s.
Also entweder würde ich eine davon Recyceln. Oder was neues drauf schnallen.
Ps: Kam schon als Vorschlag, die Seiten 610M besitz ich. Die ist also nicht im rennen.
Gruß
Wolfi