S
scorpion1
Gast
Und da macht dann 1 schnurklasse höher unterschied ? ich denke nicht oder , bleibt dabei ne Typ 1.0 PE ist an ner Coverrod wie der Bearingdown einfach zu lütt
Hab die New Super PE 10lb 4x im Einsatz, die ist PE #1.0.Da hast du mich falsch verstanden geht nicht darum wegen Hängern , ist klar das ich einen den ich mit 12lb Line nicht frei bekomme auch mit einer störke drüber nicht gelöst bekomne. aber an der BC ist ein wichtiger Punkt das die Line im Falle eines Klemmers auch die Baits hält und es würde mich stark wundern wenn eine fünne 10lb PE an deiner Medium rod einen 14gr jig mit Trailer hät wenn du voll durchziehst das sind im gesamt 19-20gr und die Pfeifen dir definitiv an deiner 10lb PE ab ... wenn ich 9std am Wasser bin ist irgendwann bei jedem der Punkt wo er mal unkonzentriert ist und es mal zum Backslash kommt davor bin ich auch nicht gefreit, Deshalb ist bei mir erste Maßgabe an der BC das ich die Schnurstärke so wähle das der shcwerste Köder den ich an der Kombo fische mir in dem Fall nicht abpfeift. ich hab jahrelang sehr fein gefischt wo ich heute zurückblickend aber feststelle das es unnötig war. ich rede nicht davon das jemand statt der 14lb ne 30lb PE nehmen soll sondern eine zur Rute passende und das ist in dem Fall der Bearingdown die ihre 1Oz wirft nun mal keine 14lb PE welche grade mal Typ 0.8 wäre
Fisch sie doch einfach erstmal bevor du irgendwas drann machst.
Es ist nicht immer so das die Lager völlig zugeölt sind (fett ist schon mal gar nicht drinn) daher einfach erstmal fischen und schauen wie sie performt
Das liegt an der Restdehnung von 4x PE und 8x PE. Auch wenn du diese beim Fischen nicht merkst, hat eine PE immer noch ein bisschen Dehnung.4fach pe ist um einiges schockressistenter als die meisten 8fach pe das stimmt !
Warum das so ist kp da steck ich nicht genug in der Materie