felixR
Finesse-Fux
Ja genau mit ner weißen Reins Ringcraw als trailerFür mich sieht der Bait nach nem knalligen Skirted Jig aus ...
Ja genau mit ner weißen Reins Ringcraw als trailerFür mich sieht der Bait nach nem knalligen Skirted Jig aus ...
Hast du die TD - ito neu gekriegt? Die sieht echt so aus. Ich hab aber bisher nur gebrauchte gefunden
Hast du die TD - ito neu gekriegt? Die sieht echt so aus. Ich hab aber bisher nur gebrauchte gefunden
Eine Ballistic an der Eradicator?!
Ich hab auch noch eine 2500er über und weiß nicht so recht wohin damit. An die Eradicator kommt sie jedenfalls nicht. Dafür ist sie viel zu schwer. Mit ner 2000er Luvias oder REVO MGX machst du die Combo 45g leichter. Man könnte auch sagen die Combo würde 15% leichter nur duch die Rolle. Dazu ist das Andrehen der Ballistic immer sone Sache, die gleichübersetzte Luvias wirkt deutlich agiler. Is natürlich auch ne Preisfrage aber wenn ich schon ne Certate mit in den Bildern sehe ...
Ich hatte die Ballistic 2500 mal testweise an der KR-X Seabass 882ML (8-30g / 147g) und hab sie gleich wieder abgeschraubt und die Luvias 2510-PE-H rangeschraubt, was das Gegenstück zur 2500er Ballistic ist. Auch hier wirken 40g Rollenunterschied wie Tag und Nacht obwohl das "nur" eine klassische Eineierrute und man garnichtmal so sehr auf das niedrige Gewicht angewiesen ist.
Deswegen hardere ich auch sehr mit meiner Ballistic, sie ist der Konkurrenz gegenüber viel zu schwer. dafür bekommt man ja schon Full-Metal-Body - aber nicht für den Preis :-/.
Und so wird wieder mal nur unterstrichen, dass es an wirklichen UL-Rollen hierzulande auch noch hapert. Es gibt kaum Rollen unter 200g, die hochwertig genug und auch noch bezahlbar sind. Die REVO MGX ist die günstigste wirkliche UL taugliche Rolle gefolgt von der Luvias nachdem ja die MagProExtreme eingestampft wurde. Eine 200g+ Rolle kommt jedenfalls nicht als ultraleichte Tackle.
Kommst du mit dem TVS-Halter der mittleren Ruten gut klar?