Der "Barschkombo Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
lol was für Scheisse ey :) da scheinst du ja richtig Ahnung zu haben :) jeder der seine Reels warten kann weiss eben nicht wie sich das anfühlt wenns Getriebe trocken ist ;) ich kann dir aber gern ne bebilderte Anleitung schicken damit deine Reels nicht mehr trocken ans Wasser müssen ;) Ich denke mal nicht das sich meine Kenntnisse nur aufs Tackle beschränken aber da scheinst du ja mehr zu wissen HUST

Oliver1980

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
115
Ich denke aber, dass sich eine neue Statio 1 Saison wartungsfrei fischen lassen sollte. Ist bei meinen anderen Rollen auch der Fall.

S

scorpion1

Gast
Nein das siehst du falsch den fischt man seine Statio geht es ruck zuck und du spürst wie die Zahnräder vom Maingear Kaffeemühlenartig mahlen ;) JEDER aber wirklich jeder der sein Tackle fischt weiss doch wie sich sowas anfühlt :)))))

timo.

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
Jup. Jeder, vor allem diejenigen die Ihren Kaffee mit einer Zassenhaus, made in west Germany, mahlen. Stahlmahlwerk vom aller feinsten. Meine Älteste ist wohl aus den 50ern. Unverwüstlich.

Je nachdem wie oft man eine Rolle wirklich fischt, wie lange sie vor dem Kauf schon im Lager/Laden stand, ist ne Wartung möglicherweise auch mal früher fällig.
Ich habe das in der Vergangenheit auch eher vernachlässigt. Jetzt mache ich die Rollen aber lieber zweimal mehr, als einmal zu wenig, auf.

Btt..: ich editiere am WE hier Bilder rein ;)

Gruß

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
418
Zur Zeit meine absolute Lieblingscombo.
Shimano Cardiff 51s DC+ Evergreen Tactics The Dagger .

Anhänge

sdccc201.jpg

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
418
Jojo....die erste musste ich aber verkaufen, um 2 Ruten bezahlen zu können.... Dieses Mal hab ich vor die Rolle nicht mehr zu verkaufen ;)

S

scorpion1

Gast
Wie oft wir das schon gesagt haben Mika :))

Illex Artist B198ML + Alde BFS Limited

als Line kommt eine Cast Away in 0.8 hoch obwohl ich von den dünnen PEs eigentlich weg bin werd ich mal den Versuch nochmal machen da die Cast Away schän steif ist

Anhänge

12007174_1705929736302357_1562246472_n.jpg

Strupman

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
323
Hi meine erste L Combo ist jetzt auch komplet juhu
Fox terminator.jpg
Fox Rage Terminator Easy Twitch & Jig 1,80 3 -14 g
Shimano Rarenium CI4+ FB 2500

Spiderwire Ultracast 8 in 0,12 mm

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
156
Fox ist mir eher fremd, sieht aber überraschend vernünftig aus, deine ML-combo. Viel Freude damit und schöne Fische!

Oben