Hallo! Habe mal ne Frage zum richtigen Gerät um Barsche zu jiggen und denke, dass ich hier richtig sein muss [emoji6] ich bin auf der Suche nach ner guten aber nicht zu teuren Barschrute mit der vorwiegend Gummifische bis 8cm und maximal 10 Gramm jiggen möchte.
Ich bin ja ein großer Freund von Shimano; vor allem die Yasei Serie gefällt mir sehr. Habe schon Yasei Ruten und die haben ne tolle Qulität und Verarbeitung und ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis.
Dort finde ich die Aori oder die Perch (Barsch) ganz ansprechend.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit gesammelt oder könnt mir Alternativen empfehlen?!
Zur Zeit fische ich eine Black Pearl von Sportex aber die Rute ist meiner Meinung nach viel zu Steif und die Rückmeldung ist total ungenau. Deshalb will ich gern eine Rute, die für Barsch besser abgestimmt ist da wir wirklich richtig gute Fische im Gewässer haben.
Eine andere Frage interessiert mich auch noch.
Da unsere Ufer sehr hoch sind aber der Fluss trotzdem eher schmal (ca. 25m) und eher flach (ca. 1,5 - 2m) ist, wollte ich auch nochmal bezüglich der Länge fragen. Klassische Barschruten sind i.d.R. ja um die 2m. Ist bedingt durch das hohe Ufer eine Rute eher um die 2,40m geeignet oder soll ich trotzdem zur klassischen Länge greifen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten [emoji1]