Der "Barschkombo Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gillo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
672
Bleibt abzuwarten, was die tatsächlich kann.
Sensibel ist sie ja.
Wenn du aber eine reine x-fast Bottom contact Rute suchst, bist woanders warscheinlich wirklich besser aufgehoben.
Von der Aktion ist die nach ersten Trockentests eher eine Allrounder.
Wird sicher trotzdem geil, die in der Kombi zu fischen.
bei nem 4g Blei hat mein Garten jedenfalls nicht gereicht.
Sind grob 25m
Aufladung ist hier schon super.
Wenn ich’s doch mal die Tage ans Wasser schaffe, teste ich, und schreib mal was dazu.
Zur Not lass ich das FC drauf und nutz die als bfs hardbaitrute.
Da ist das Gespann sicher ne Bank.

Soll da bei den jwr‘s denn was kommen?
Kommt hier noch ein Erfahrungsbericht?

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.520
Noch ein paar Kombos diese Saison.

RAID Anti Gladiator Joker / Daiwa Tatula 80 / Nogales DoA 12lb

Raid Joker.jpg

TAC Fireneedle 7-018 ( by SR Customrods) / Daiwa Air TW / Varivas x4 1.0 PE

Fireneedle.jpg

Graphiteleader Veloce RV 682M / Daiwa Alphas 800S / Sunline FC Sniper 8lb

Veloce.jpg

Graphiteleader Silverado 742 LML-HS / Daiwa Luvias 2500S / Varivas Eging 0.6PE

Silverado LML.jpg

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
731
IMG_4395.jpeg
Die Lady durfte dann heute das erste mal ans Wasser.

Legit Design SOS84MH-2 & Daiwa Luvias 24 PC 3000LT.

Leider nichts gefangen, dafür ganz viele Steine mit Namen getauft. Unglaublich was die Rute für eine Rückmeldung hat. Hatte ich in der Preisklasse so noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
499
Da ich den BC-Kram im L/ML-Bereich verkauft habe, musste ich mir adäquaten Ersatz besorgen. Obwohl beide Ruten laut Angaben von Shimano nur 2 Gramm im oberen Wurfgewichtsbereich trennen, war ich zuerst skeptisch, ob die Kombos sich zu sehr überschneiden. Schon beim Trockenwedeln merkte ich aber schnell, dass da wirklich "Welten" zwischen den Ruten liegen.
Expride 265ml-2 mit 2500er Sustain
Adrena 266l-2 mit 2500er complex

Anhänge

20250125_100512.jpg

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.196
Schon getestet?
Wie macht sich die NXT?

Danke, Grüße
Ja am Wochenende in den Niederlanden habe ich sie das erste Mal gefischt. Allerdings ist es noch zu früh, für eine ausgiebige Beurteilung.
Ich habe sie hauptsächlich mit tiefer laufenden Twitchbaits, in einer Range von ca. 8,5 bis 13g gefischt. Das hat sie sehr gut gemacht und dafür hab ich sie auch hauptsächlich gekauft. Die angegebenen 5g halte ich für nicht realistisch,da lädt sie sich wahrscheinlich zu wenig auf, aber dafür habe ich andere Ruten. Auch kann ich noch nichts zum oberen Ende sagen, denke aber dass man rein vom Werfen (nicht Köderführung) mit etwas mehr als den angegebenen 21g voll durchziehen könnte.
Wie sie sich im Drill verhält, kann ich auch noch nicht sagen, da ich nichts gefangen habe.

Zuletzt bearbeitet:

4Midge

Nachläufer
Punkte Reaktionen
69
Ja am Wochenende in den Niederlanden habe ich sie das erste Mal gefischt. Allerdings ist es noch zu früh, für eine ausgiebige Beurteilung.
Ich habe sie hauptsächlich mit tiefer laufenden Twitchbaits, in einer Range von ca. 8,5 bis 13g gefischt. Das hat sie sehr gut gemacht und dafür hab ich sie auch hauptsächlich gekauft. Die angegebenen 5g halte ich für nicht realistisch,da lädt sie sich wahrscheinlich zu wenig auf, aber dafür habe ich andere Ruten. Auch kann ich noch nichts zum oberen Ende sagen, denke aber dass man rein vom Werfen (nicht Köderführung) mit mehr als den angegebenen 21g voll durchziehen könnte.
Wie sie sich im Drill verhält, kann ich auch noch nicht sagen, da ich nichts gefangen habe.
Danke für Deinen Bericht, bin gespannt wie sie sich im Drill schlägt:emoji_fishing_pole_and_fish::emoji_fishing_pole_and_fish:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.232
G Loomis GLX 863S DSR mit Shimano Twinpower FE 2500, Yumeya Eging Cork Knob und Sunline Siglin PE X8 #0,6.Anhang anzeigen 316624
Sehr sehr schöne und interessante Combo hast Du Dir da gegönnt! :p:cool:
Hast Du die Rute schon gefischt und wenn ja, wie schätzt Du das angegebene Wurfgewicht ein? Rückmeldung?
Kannst Du die Rute mit anderen G. Loomis Ruten vergleichen...vielleicht sogar mit NRX-en?

Tuco

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
991
War paar mal damit los. Mit Köder und 20g Dropshotgewicht komme ich auf ca. 25g, auf Grund der weichen spitze dieser Dropshotrute würde ich da auch nicht höher gehen. Ich habe ja mehrere Ruten aus den GLX, NRX und NRX+ Serien, aber keine direkt vergleichbaren Modelle. Von der Sensitivtät nimmt sich das alles nix aus meiner Sicht.

Oben