Sehr schöne Kombi, genau mein Geschmack! Kannst du bitte mal kurz was zur Rute sagen? Danke!
Hab die Rute seit letzten Freitag, aber seitdem schon mehrfach gefischt. Ich muss dazu sagen, es ist meine erste Evergreen, ich kann also keine großen Vergleiche ziehen!
Sie ist für eine L-Rute ordentlich straff, die Köder lassen sich schön beschleunigen.
Gefischt habe ich sowohl Gummi, als auch Twitchbaits.
Für mich ist es die perfekte, leichte Jigge, die 2-3" Köder mit 3-5g Köpfen verarztet. 7g gehen zwar noch, aber da gibt die Spitze dann schon etwas nach. Besonders gut hat sie sich heute mit Dartjigs gemacht. Agressives Jiggen im Freiwasser mit 4g Kopf und 3" Pintail war der Bringer und die Einschläge der Hammer. Nach dem die Barsche den Braten gerochen hatten, baute ich an die Rute ein Dropshot. Auch das machte sie prima, da darf es dann auch gerne ein 7g Blei sein! Obwohl ich für DS eine etwas längere Rute bevorzugen würde, hat sie das sehr gut gemeistert. Bei einem 30er Barsch stand sie dann schon gut im Halbkreis und hat dabei die Fluchten schön abgefedert. Sie wirkte aber keineswegs überfordert, auch nicht bei mehreren Hechten, die sich an meinen Twitchbait verirrten!
Also kommen wir zum Twitchen: Der perfekte Köder an der Rute war für mich der Squirrel 61 von Illex. Selten habe ich ihn so durchs Wasser schießen sehen, auch bei der Wurfweite habe ich nicht schlecht geguckt, obwohl da auch die dünne Schnur eine wichtige Rolle spielt. Auch einen DUO Ryuki 60S habe ich agressiv durchs Mittelwasser getwicht, macht mächtig Spaß! Einen Trickshad habe ich versucht, geht auch, macht aber auf Dauer keinen Spaß, da ist die Rute schon etwas überfordert!
Im Sommer wird sie sich auch sehr gut mit kleinen Stickbaits machen, da freue ich mich jetzt schon drauf!
Ich hoffe das hat dir weitergeholfen!
Wenn du noch Fragen hast oder ich mal einen bestimmten Köder testen soll, sag gerne Bescheid!