Ok. Es hieß, dass man sie immer etwas feucht halten soll. Aber in dem Fall war es wohl etwas zu viel. Danke!Vermutlich Schimmelpilzsporen.
Wenn möglich, halte sie nicht zu feucht.
Ok. Es hieß, dass man sie immer etwas feucht halten soll. Aber in dem Fall war es wohl etwas zu viel. Danke!Vermutlich Schimmelpilzsporen.
Wenn möglich, halte sie nicht zu feucht.
Sind die gut schnittverträglich?Züchte neuerdings offenbar auch fleischfressende Pfanzen…
Wie schon geschrieben würde ich auch auf Schimmelpilzsporen tippen, solltest du noch die Plastikabdeckung auf den Töpfchen haben nimm sie Tagsüber komplett runter.Aus meinen Saattopf der Chilis kommen rundherum solche Sporen raus. Was ist das? Und ist das schlecht?
Ja, ich hab eigentlich durchgehend Kondensat an der Plastikhaube. Dachte das muss so sein und ist ein Indikator für ausreichend Feuchtigkeit Ich nehm sie mal bis heute Abend runter und gieße ab morgen mal nur halb so viel. Danke für die Tipps!Wie schon geschrieben würde ich auch auf Schimmelpilzsporen tippen, solltest du noch die Plastikabdeckung auf den Töpfchen haben nimm sie Tagsüber komplett runter.
Sollten sich schon in der Abdeckung Kondensattrröpfchen bilden immer ein Zeichen, dass die Abdeckung runter muss.
Korkflügelstrauch?Hier gab es Mal ein Foto von einem extrem roten Busch im Forum...kann ich aber leider nicht mehr finden. Weiß auch nicht mehr ob in diesem Thread oder dem Freude Thread. Kann jmd helfen?
...und eine Astsäge ;-)Da brauche ich eine neue Astschere