Erstmal weil meine Mutter starke Probleme mit dem Rücken hatt, außerdem sieht es einfach schick aus finde ich. Die letzten Jahre standen die Erdbeeren wie bei dir in Kübeln, geht natürlich auch, klar.Sieht super aus. Aber warum für Erdbeeren ein Hochbeet? Die sind weder tiefwurzler, noch brauchen die es warm
Auskennen ist ein weit dehnbarer Begriff. Sagen wir mal so: ich kultiviere einige Zig Präbonsai. Keiner dabei, der es auf ner Ausstellung zu mehr als mitleidigem Lächeln schaffen würde, aber das stört mich nicht. Ich habe Spaß daran, die Kleinen selbst von klein auf (Steckling oder Samen oder Findling) zu kultivieren und mir nicht für ein paar Hundert oder gar Tausend Scheine fertig gestaltete "Kunstwerke" zu erwerben. Und wer weiß, wenn ich sie nicht vorher kaputt pflege, werden das in ein paar Jahren oder Jahrzehnten mitunter ganz hübsche Kerlchen.Kennt sich hier vlt auch jemand mit Bonsai's aus? Frage für einen Freund
Auskennen ist ein weit dehnbarer Begriff. Sagen wir mal so: ich kultiviere einige Zig Präbonsai. Keiner dabei, der es auf ner Ausstellung zu mehr als mitleidigem Lächeln schaffen würde, aber das stört mich nicht. Ich habe Spaß daran, die Kleinen selbst von klein auf (Steckling oder Samen oder Findling) zu kultivieren und mir nicht für ein paar Hundert oder gar Tausend Scheine fertig gestaltete "Kunstwerke" zu erwerben. Und wer weiß, wenn ich sie nicht vorher kaputt pflege, werden das in ein paar Jahren oder Jahrzehnten mitunter ganz hübsche Kerlchen.
Kennt sich hier vlt auch jemand mit Bonsai's aus? Frage für einen Freund
Ich hab mal einen getötet die sind empfindlich und somit evil, böse und gemeinKennt sich hier vlt auch jemand mit Bonsai's aus? Frage für einen Freund
Sieht doch top aus. Den tausend Videos die ich geschaut habe zu Folge, würde ein kleinerer Pott das ganze beschleunigen. Aber bin auch nicht sehr bewandert was das Thema angeht, nur ganz viel TheorieAuskennen nicht wirklich, aber ich versuche gerade meinen Ersten selbst zu ziehen. Ist jetzt 2 Jahre alt und aus einer Haselnuss, die wohl ein Eichhörnchen in einem unserer Blumenkübel vergraben hatte.
Keine Ahnung, ob das was wird .....
Anhang anzeigen 208408
Ich hab mal einen getötet die sind empfindlich und somit evil, böse und gemein
Was ist es denn? Indoor/Outdoor? Stecklinge bzw Steckhölzer lassen sich von einigen Spezies recht gut machen, bei anderen klappt es gar nicht. Schneiden ist wichtig für die Gestaltung der Verzweigung, sonst hast nen Busch und keinen Baum...Nice, lass gerne ein paar Bilder da und ich hab einen vor 1 Jahr von meiner Mom bekommen und halte ihn bisher mehr oder weniger nur am Leben. Würde ihn aber langsam bisschen formen undso aber tue mich extrem schwer. Gerne würde ich auch ein zwei Äste umpflanzen und von Grund auf großziehen. :/
Die sind zwar nicht so gut zum sauber machen, aber zum Essen finde ich die kleinen Kartoffeln eigentlich viel besser als größere. Liegt vielleicht auch daran, dass es früher den ganzen Sommer lang bis in den Herbst tagesfrische und geschrubbte Kartoffeln aus Opas Garten gab. Gibt einfach keine besseren Kartoffeln als die aus dem eigenen Garten!Klasse ein Gartenthread!!! Da kann ich mit dem Schrebergarten dieses Jahr glänzen
Ja borago ist super, habe da auch schon paar Sachen bestellt!
an der Größe der Kartoffeln arbeite ich noch aber die Trauben waren wiedersuper, nur deutlich weniger als im letzten Jahr.
Steinobst war einfach mal nix an den Bäumen, bzw. kaum.
Sieht doch top aus. Den tausend Videos die ich geschaut habe zu Folge, würde ein kleinerer Pott das ganze beschleunigen. Aber bin auch nicht sehr bewandert was das Thema angeht, nur ganz viel Theorie