Hi, habe auch den Deeper Chirp. Habe ihn bisher aber nur vom Belly aus genutzt, das war auch der Grund war weshalb ich ihn angeschafft habe.
Habe jetzt 6 oder 7 Touren gemacht, soweit klappte alles ohne Probleme. Verbindungsabbruch gab es bei mir nur als der Akku platt war, was nach ca 5,5h der Fall ist.
Denke das mit den Abbrüchen ist eher beim Werfen vom Ufer ein Problem?
In meinem Fall nutze ich ein Pixel 3 mit Android 10 und der "Fish Deeper" App und es funktioniert alles wie es soll. Die andere App habe ich nicht getestet.
Meine erstes Fazit ist eigentlich recht positiv, man muss wissen, dass es bei Wellen schwierig wird, da wäre eine vernünftige Halterung sicher sinnvoll. Ich wollte aber wenig Materialeinsatz für mein Sonar am Belly und daher ist es auch der Deeper an der Leine + Handy geworden.
Ansonsten hält das Ding wie gesagt 5-6h. Fürs Handy wird dann eine Powerbank benötigt, das Pixel 3 wäre sonst vermutlich nach 2h platt.
Ist jetzt nicht 100% auf deine Anwendung (Hafen / Ufer) zu übertragen, aber vielleicht hilft es ja trotzdem dem ein oder anderen. Hatte damals nämlich auch nach Infos hier im Forum gestöbert.
Achso, ich hatte nie ein anderes Echolot, entsprechend kann ich keinen Vergleich zu "richtigen" Geräten ziehen, aber das was ich wollte (Tiefe/Struktur/Bodenbeschaffenheit + paar Fische erkennen) macht die Kugel für mich zufriedenstellend.