Hallo!
Ich habe die DAIWA Prorex AGS Light Spin 2,2m 5-25g in Betrieb, hauptsächlich für Rigs, dank der sehr sehr steifen Solidtip aber durchaus auch zum jiggen geeignet.
Hatte auch meine Bedenken wegen der AGS-Ringe, nachdem mir im Geschäft aber bei Beschädigung Reparatur innerhalb 2 Wochen zugesagt wurde und ich sie zu einem äußerst günstigen Kurs bekam, mal das Ding mitgenommen.
Die Rute ist leicht und sehr steif, eigentlich prima, produziert durch die AGS Ringe (wohl in Verbindung mit dem leichten, steifen Blank) aber beim Schnureinzug ein leicht scharrendes Geräusch das ich von keiner anderen Rute mit Stahl- oder Titanframeringen kenne, vor allem bei Schlägen kombiniert mit Schnuraufnahme in die eher lose Schnur. Das nervt z.B. beim DS-Fischen so, daß ich sie dafür nicht mehr verwende.
Bei eher gleichmäßiger Schnuraufnahme wie beim Carolina- oder Freerig-Fischen geht das aber ok.
Wäre trotzdem mit Sicherheit angenehmer zu fischen wenn Ringe mit z.B. Titanframe verbaut wären, wenn auch wohl deutlich teurer.
Trotzdem empfehlenswerte Rute.