Ganz abgesehen davon was hier schon zu Einsatzgebiet geschrieben worden ist:
Ich hab mir die CP als Alltags-Rute gekauft und bin bis heute davon überzeugt. Die 3-21g sollte man vorsichtig genießen, da es keine klassische Jigge ist, ist die Rückmeldung beim Jiggen auch erst ab 5g+Trailer (bei mir überwiegend 3, manchmal 4") gut. Dann aber wirklich gut, kein Vergleich zu den 150-EUR-Stöcken, die ich vorher hatte.
18g? Puh ey, das wird sich nicht mehr wirklich gut anfühlen. Ich persönlich sag mal so, mehr als 16g muss ich damit nicht mehr feuern. Überwiegend hab ich zwischen 5 und 14g dran.
Da die Spitze rigtypisch etwas weicher ist, lassen sich auch kleine Minnows noch ganz gut feuern, den Squirrel 61/67 bspw. bekomm ich noch auf brauchbare Weiten (15m machbar, mehr brauch ich hier am Kanal auch nicht).
Jigspinner fische ich damit bis 10g, Crankbaits musste wirklich schauen was sich gut anfühlt. Ich fische relativ wenig Crankbaits und wenn dann zB. DD Chubbys mit knapp 5g oder Diving Cherrys mit knapp 8g, die gehen noch.
Hauptsächlich fische ich Gummifische 7g+3", TR mit 7-10g und Trailer, kleine Minnows und Chatterbaits um 7g und all das erledigt die CP zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Schade, dass die CP momentan nur rumsteht bei mir, hatte mir die als zweiteilige gekauft, da ich ne Zeitlang keinen Kombi mehr hatte und mir die einteiligen dann auf den Sack gingen. Jetzt fahr ich wieder Kombi und bin mehr mit den anderen Ruten unterwegs, da kommt die CP zu kurz...