So, komme jetzt auch endlich dazu was zu Schreiben.
Eins zuerst, dass war mein zweites Treffen mit BA'lern und es war wieder top! Habe bisher nur sehr angenehme Bekanntschaften gemacht und ich freu mich jetzt schon darauf, dass es noch mehr werden.
Im Prinzip hat
@Dodonik schon alles geschrieben und ich werde nur mal ein paar Bilder ergänzen.
War beim letzten Treffen bei Neuss eher der steigende Wasserstand etwas schwierig, war es diesmal genau anders rum. Hier ist deutlich zu sehen, wie flach, bzw wie trocken die Buhnen ober- und unterhalb der von uns Befischten zur Zeit sind.
Daher waren wir uns schnelle einige die einzige tiefere Buhne ausdauernd zu bearbeiten. Irgendwann sollte da doch mal der ein oder andere Räuber vorbeikommen.
Nachdem es im Buhnenkessel schon nach kurzer Zeit die Grundel bei
@Jero gab, tat sich dort jedoch nichts mehr. Daher versuchte ich mein Glück vom Buhnenkopf aus in der Strömung. Dazu kam ein 18g Spinnmad zum Einsatz und schon nach wenigen Würfen gab es einen Baby-Rapfen.
Dabei blieb es jedoch auch und dann kam erstmal die "Regenpause".
Nachdem wir wieder gestärkt waren und sich der Regen verabschiedet hatte, gab es einen Lichtblick am Horizont, der uns neuen Mut machte
Am Wasser angekommen gaben wir alles. Jiggen, Faulenzen, C-Rig, Skirted Jigs mit allen möglichen Trailern, Wobbler und sogar Popper fanden immer wieder ihren Weg ins Wasser, aber auch wenn zur Dämmerung hin die Kleinfisch im Flachen immer präsenter wurden, konnten wir keinen Räuber zum Landgang überreden.
Auch mit wenig Fisch war es wieder ein gelungenes Treffen, dass nach Wiederholung schreit. Dafür habe ich mir diesmal vorsorglich auch gleich eine Jahreskarte für den Rhein geholt. So steht von meiner Seite aus auch kurzfristigen Aktionen nix im Wege.
MfG
Ben