ChN
Barsch Vader
...
Aber ist das ein guter Grund unfair zu fischen? Die Frage muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren.
...
Da drum gehts doch gar nicht und war auch gar nicht Intension (?) Hier fischen 98% der Leute mit "klassischem" Zandertackle, weil der Zielfisch halt Z und B sind. Fischen die jetzt alle "unfair", weil ja jederzeit ein Welsendgegner einsteigen könnte? Dann dürfte hier niemand mehr mit was anderem, als Wallerbrachialtackle fischen. Mir selbst (und Marko) gehts vor allem darum, die klassische Zanderangelei so zu betreiben, dass beim Welseinstieg so viel Chance wie möglich besteht, nicht völlig mit runtergelassenen Hosen da zu stehen!
Für meinen Teil habe ich da schon wertvolle Erkenntnisse gewonnen, dass z. B. die üblichen Bindfädenschnüre gar nicht notwendig sind. Die derzeit genutzte Stroft liegt im Bereich um die 0,30 rum. Vorfach arbeite ich mich langsam hoch. Rute hat ordentlich Bums, ich habe da aber auch noch 1, 2 massivere Optionen in der Hinterhand. Was für mich mittlerweile keine Option mehr ist, ist die Jiggerei mit 0,15er Schnürlen o. ä.. DAS halte ich bei unseren Verhältnissen wirklich für fahrlässig!