Ich kann nur von der MSX Ltd berichten. Die ist astrein verarbeitet, da gibt es null zu meckern. Es ist aber meine einzige MC.
Vergleiche zu Tailwalk kann ich nicht ziehen. Hab noch zwei hochwertige Abus importiert, das sind so meine drei Lieblingsruten. Aber ich hab noch andere, weniger teure Ruten im 100-150€ Bereich (Neupreis. Ich Kauf fast alles gebraucht, hier aufm Forum sowieso blind), die sind vielleicht nicht ganz so hochwertig verarbeitet und haben nicht so hochwertige Materialien, bringen aber ihre Leistung ebenfalls. Ich bin da eher der Meinung dass man nicht unbedingt so mega viel Geld ausgeben muss um gute Ruten zu fischen. Dafür ist die Leistung zu identisch. Ich sag mal die Ausstattung macht da den wesentlichen Unterschied (ja es gibt auch nen Leistungsunterschied).
Als Vergleich kann man vielleicht sagen Mitsubishi mit 180PS und ein Mercedes mit 210PS....da ist die Ausstattung der Unterschied....und halt auch der Preis....aber ich schweife ab, darum gehts hier ja gar nicht....