Danke auch für deine Hinweise. Interessant dieses Stroft LS.
@glanis
Danke für den Hinweis. Aber ich gebe dann lieber doch mehr Geld aus für Markenware bei Rolle und Rute.[/QUOTE]
nichts ist schlimmer als angeln zu gehen und am wasser das gefühl zu haben, das falsche material zu verwenden.! ich hab mir heute meine 3. Kuying geordert, 2,16 m ,extra hart, ordentlich backbone und mit wums . ich bin von dieser Marke überzeugt , was preis/leistung und verarbeitung angeht .ich hab mir letztens wegen den guten ratings hier eine "Marken" rute gegönnt, eine A-Tec Crazee Eging. und mein erster eindruck war , ... boar.. watt ein billig teil., entweder umbauen oder wech damit! --also mir persönlich gehts nicht um billig kaufen , sondern qualität ohne ungerechtfertigten "branding aufschlag " zu erhalten. denn das ist in meinen augen rausgeschmissenes geld.man sollte sich vor augen halten, das manch eine 300 euro bait caster, weniger präzisionsteile enthält, als ein 20 euro mechanischer analog wecker.! und bei dem ist schon eine gewinn marge und 2 jahre gewährleistung eingerechnet !