Pflaume09
Schusshecht-Dompteur
- Punkte Reaktionen
- 2
Hallo alle Miteinander,
ich bin neu hier im Forum und komme aus Berlin.
Als Teeny und Jugendlicher habe ich viel in Berlin geangelt (überwiegend Friedfisch).
In den letzten Jahren habe ich das Brandungsangeln für mich entdeckt und das häufig in Dänemark an der Ostseeküste praktiziert.
Jetzt möchte ich auch in Berlin wieder mit dem Angeln einsteigen.
Angeln werde ich vor allem im Tegeler See und in der Havel. Überwiegend vom Ufer.
Mein Zielfisch ist der Hecht und außerdem möchte ich beginnen mit einer Baitcasterrolle. Einfach mal was neues...
Köder bunt gemischt.
Mein Budget für die Erstausstattung (Rute und Rolle) beträgt so 250 Euro.
Rollenmäßig liebäugle ich mit der Daiwa Tatula SV TW. Bei der Übersetzung bin ich mir schon unsicher.
Nur bei der Rute kann ich mich nicht entscheiden.
Meine Fragen:
Vielen Dank!
ich bin neu hier im Forum und komme aus Berlin.
Als Teeny und Jugendlicher habe ich viel in Berlin geangelt (überwiegend Friedfisch).
In den letzten Jahren habe ich das Brandungsangeln für mich entdeckt und das häufig in Dänemark an der Ostseeküste praktiziert.
Jetzt möchte ich auch in Berlin wieder mit dem Angeln einsteigen.
Angeln werde ich vor allem im Tegeler See und in der Havel. Überwiegend vom Ufer.
Mein Zielfisch ist der Hecht und außerdem möchte ich beginnen mit einer Baitcasterrolle. Einfach mal was neues...
Köder bunt gemischt.
Mein Budget für die Erstausstattung (Rute und Rolle) beträgt so 250 Euro.
Rollenmäßig liebäugle ich mit der Daiwa Tatula SV TW. Bei der Übersetzung bin ich mir schon unsicher.
Nur bei der Rute kann ich mich nicht entscheiden.
Meine Fragen:
- Gibt es bessere Alternativen zu der genannten Rolle (keine Stationärrolle!), bzw. welche Übersetzung sollte ich wählen?
- Welche Rute würdet ihr mir empfehlen (muss ja so eine Castingrute sein wegen der Rolle).
- Welche Schnur wäre sinnvoll?
- Und welches Vorfach würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank!