Zu BB´s kann ich nicht viel sagen, aber zu Geräteflossen. Ich habe jahrzehnte getaucht und es gibt nicht "die" Flosse. Jeder muss "seine" Flosse je nach Kraft, Ausdauer und spezieller Verwendung finden. Wer mit dem Belly in flachen Gewässern unterwegs ist, möchte ja nicht unnötig viel Sediment aufwirbeln, braucht also eine Flosse, die aufkommende Drücke nicht gerade nach unten abgiebt (beim Wracktauchen sehr wichtig, sonst findet man den Rückweg schlecht). Wer viel Kraft in den Beinen hat wird die optimale Flosse im härteren Segment finden, da ihm weiche zu leicht umknicken. Leuten mit Gelenkproblemen kann ich Flossen empfehlen, die aus verschiedenen Materialien aufgebaut sind. Diese haben steife Seiten und in der Mitte weiches Gummi, dadurch sehr gelenkschonend aber eben keine Racer. Falls eine DLRG-Ortsgruppe mit Tauchern existiert, einfach mal anquatschen, ob es möglich ist beim nächsten Training die ein- oder andere Flosse zu probieren. Es lohnt sich wirklich ! Es gibt große Unterschiede.
@Kajonaut , ist das Mad Cat von DAM nach deiner Modifikation des Unterbodens das Belly, welches du jetzt empfehlen würdest?