Danke für deinen BeitragWenn du jetzt regelmässig Barsche über 40 fängst kann man wohl sagen, dass es dort besonders viele grosse Barsche gibt. Ansonsten habe ich in allen meinen Gewässern schon mal grosse Barsche gefangen: Fluss, Kanal, Rückhaltebecken, See... Würde einen grossen Barsch jetzt nicht gleich überinterpretieren.
Ich hatte mich gefragt ob man anhand der Strukturen des See Aufschluss an die Fischgrößen und auf die Angeltechniken schließen kann. Ich habe gehört dass See mit einer Badewannenstruktur die Barsche im Mittelwasser beangeln soll und vlt hat mein Gewässer ja auch eine Charakteristik bei der man so eine Faustregel nennen kann.
Vlt hat auch jemand an einem ähnlichen Gewässer schon Erfahrungen gemacht.
Ich will auch nicht sagen dass der See aufeinmal zu einem Großbarsch Gewässer wird, ich bin eher der Meinung dass es ein Lucky Punch war und frage mich ob da noch mehr solche Fische drinnen sind. Da das erhebliche Arbeit ist wollte ich wissen ob es überhaupt Sinn macht oder ob man sagen kann das der Aufwand sich nicht lohnen wird diese Fische gezielt zu beangeln.