Jupp, es war definitiv eine nette Runde. Die Lokalität war sehr interessant. Ein teils beeindruckender Kanal der aufwendig gebaut wurde - nur leider nicht zu Ende.
Fisch gab es wenig. Ein paar Barsche, Hechtausteiger und ein unbekanntes Monster welches auch ausgestiegen ist. Schade!
Wichtiger als Fisch war das Kennenlernen, der Smalltalk und die Tackleshow in voller Bandbreite.
Beim ersten Anblick war ich etwas irritiert. Der Kanal lag über den Dächern.
Nach und nach trudelten die Teilnehmer ein.
@elaphe aus München war der Erste. Klar, der hatte ja auch nur 400km
Um das festzustellen musste ich Platz 2 belegen.
Kurz nach dem Beginn war Heiko‘s Rute krumm. Hänger! Oder? Aber der bewegte sich gaaaanz langsam. Die Wette lief auf Wels.
Gefühlte 5 Minuten, ausgestiegen.
Mist!
Nach einheitlichen Beileidsbekundungen ging es bei mir kurz zur Klischeepflege!
Aber ich hatte ja ein komplette Shimanokombo angesagt die ich dann auch proudly eingeweiht habe.
Die BANTAM auf der EXPRIDE MH-2. Schnell war sie eingeworfen und nur noch 2 Pins draußen. Das Rädchen auf Stufe 2. Was soll ich sagen? Handlich, kompakt, smooth und ein irre geiles und absolut unproblematisches Werfen.
Zwei Jahre habe ich bei BA gebraucht um eine MGL zu besitzen. Ich habe es nicht bereut!!!
Zum Mittagessen haben sich knapp die Hälfte der Teilnehmer in diese nette Gaststätte verkrümelt.
Oha! Sehr lecker!
Danach kam die Spätschicht. Sie brachte auch noch Barsch bis gemeldeten 37cm. Ich habe das, selbst voll geschneidert, mal geglaubt!