Also rutentechnisch gesehen schwanke ich zwischen ner bullseye Cherry picker, oder vllt doch einer EG orion the degel,. Wobei dabei natürlich die Entscheidung zwischen dem absoluten Oberklassen Ding ist also iwie steez+eg oder ich vllt einfach nicht übertreiben muss aber seit ich Mal in Nauen die EG in der Hand hatte...ist es schwer an was anderes zu denken, und eigentlich habe ich sowieso eine Wette mir bis Juni keine neue kombo kaufen zu dürfen also könnte ich vllt doch so lange sparen
Genau diese Kombo habe ich mir kürzlich zugelegt. die 3-21g Cherry Picker mit der Steez CT SV TW - und ich bin damit mehr als Glücklich!
Bespult hab ich darauf eine 0,06er Daiwa J-Braid evo (4,9kg) und das harmoniert prima!
Laut meinem Tackle-Dealer soll die Steez bis 50g WG "klarkommen" - er empfiehlt jedoch sich eher bis maximal 30-32g zu bewegen.
Da meine Kombo allerdings mein "Spaßstock" für Barsch, "Zufallszander" und evtl Forelle ist, komme ich gar nicht in Verlegenheit so schwere Köder mit ihr zu werfen.
Am aller meisten Spaß machen mir mit der Kombo Jig-Spinner mit 6-14g. Auch Gummis mit 4-5g werfen sich noch super gut, und das OHNE Tuning-Lager - welche aber in der Schonzeit nachgerüstet werden um so bis auf 2-3g runter zu kommen.
Die Kombo Bullseye & Steez ist Haptisch UND Optisch ein Traum (meiner bescheidenen Meinung nach) und selbst kleine Schniepel von 20cm machen mit dieser Rute enormen Spaß. Mir treibt es jedesmal ein lächeln ins Gesicht, wenn ich dieses Schmuckstück in Händen halte!