• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.944
Für Reise-Fetischisten gibts auch noch sowas wie die Ant-March-8, die bringt knapp 20cm Transportlänge zusammen, passt also in eine Lunker lunch box slim und hat eine unglaubliche Aktion...man kann sie auch durch die doppelte Punktierung an den Steckverbindungen sowohl normal, als auch als Spiral-Guide-Konzept montieren...geniales Spaßteil fürs Feierabend-Topwatern:D
20240729_193222.jpg

flarol

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
298
Für Reise-Fetischisten gibts auch noch sowas wie die Ant-March-8, die bringt knapp 20cm Transportlänge zusammen, passt also in eine Lunker lunch box slim und hat eine unglaubliche Aktion...man kann sie auch durch die doppelte Punktierung an den Steckverbindungen sowohl normal, als auch als Spiral-Guide-Konzept montieren...geniales Spaßteil fürs Feierabend-Topwatern:D
Anhang anzeigen 297796
Oida, wie geil. ❤️

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.944
Moin Patzi,

wow da merkt man der Mann ist vom Fach!

Sau gute Ruten die du mir da rausgesucht hast. Ich danke dir.

Die MB Aello ist wahrscheinlich genau die Rute die perfekt alle Voraussetzungen erfüllt. Nur ist die sehr schwer zu bekommen und ist optisch echt nicht so mein Fall- das gleiche gilt für die Rapala.

Die Taiwalk Outback C725L+ hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und ist aktuell mein Hauptfavorite und es könnte sein das ich sie mir diese Woche bestelle.
Was hälst du von der C665L? Die würde mir mit der Länge von 2 Meter noch etwas mehr zu sagen. Meinst du das würde auch gehen für Forellen mit Spoons bis 5 g?

Ich traue noch etwas optisch der MB Levante F3-67LV 4P hinterher und hätte sie so gerne etwas feiner wie als F2, da muss ich aber auch den Travel Aspektverzichten dadurch, dass sie zweiteilig ist. Meinst du echt ich hätte kein spaß mit den 3,5-14 g?
Denke, wenn du primär selten über die 5gr kommst, dann wäre die 665L sehr passend für dein Vorhaben.
Die große Schwester verarbeitet das angeg. Wg. perfekt, drum denke ich, die kleine wird das ebenfalls gut bewerkstelligen...;)
Und gerade bei casterhouse.jp im Angebot:D

Spoonhunter

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Denke, wenn du primär selten über die 5gr kommst, dann wäre die 665L sehr passend für dein Vorhaben.
Die große Schwester verarbeitet das angeg. Wg. perfekt, drum denke ich, die kleine wird das ebenfalls gut bewerkstelligen...;)
Und gerade bei casterhouse.jp im Angebot:D
danke dir für den Tipp ;)

Kann man da bedenkenlos bestellen? Zoll und Versand dauert wahrscheinlich etwas oder?

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.944
Va bene, du Hosentaschenpizza:tearsofjoy:
Ein paar meiner 'kleinsten' Light's mal so, wie ich sie auch fische...und da hab ich die Forellenruten mal weg gelassen ..
20240729_195723~2.jpg
Rapala Trailblazer Mini OPS 56 mit Zenon LTX bfs,
Tailwalk Outback Light 725L mit ALC bf7,
Luxxe befo A4 mit Slx bfs,
Orca Ant March mit Curado bfs,
Huerco ff-600 mit Scorpion bfs...
....
Und das Spiel können wir jetzt beinahe unendlich weiterführen...
Hab mittlerweile je ein komplettes Lineup von UL-XH, in 1teilig, 2teilig, 3teilig und 4teilig....den Rest machen dann die Exoten, die 5- oder mehr Teile haben...

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.944
danke dir für den Tipp ;)

Kann man da bedenkenlos bestellen? Zoll und Versand dauert wahrscheinlich etwas oder?
Kannst du bedenkenlos bestellen...dauert ab Bestellung ca 10Tage, bis die Ware bei dir ist...je nachdem, wie schnell die Zustellung in deinem Heimatort erfolgt...

Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.944
Unterschreibe ich so für MB F3-Klassen.. eher erst ab 5gr aufwärts richtig passend...

Spoonhunter

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Ok Leute ich danke euch allen vielmals für diese wunderbarer Expertise und der umfangreichen Beratung. Ihr habt mir sehr weitergeholfen!

Ich bin zu einem Entschluss gekommen!

Es war zwar nicht geplant aber es werden 2 Ruten werden.

Die Megabass Levante F2-64LV als 2 Teiler - weil sie einfach unglaublich schön ist und die mich am meisten überzeugt hat. Die deckt ein Wurfgewicht von 1,8-10g ab. Sowohl Spoons als auch vielleicht etwas schwerere Köder für die kapitaleren Barsche oder Forellen.

Zum Reisen wie Anfang gesucht wird es wohl die Tailwalk OUTBACK LIGHT S725L falls ich sie mal mit in Flugzeug oder auf einen langen Roadtrip nehmen muss.

Ich denke das ist der beste Kompromiss aus den gesammelten Information.

Würdet ihr Experten das so absegnen?

Ich freue mich unglaublich aufs Baitcasten und in die für mich neue Welt des Angelns einzusteigen.

Danke an alle beteiligten!

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.944
Ok Leute ich danke euch allen vielmals für diese wunderbarer Expertise und der umfangreichen Beratung. Ihr habt mir sehr weitergeholfen!

Ich bin zu einem Entschluss gekommen!

Es war zwar nicht geplant aber es werden 2 Ruten werden.

Die Megabass Levante F2-64LV als 2 Teiler - weil sie einfach unglaublich schön ist und die mich am meisten überzeugt hat. Die deckt ein Wurfgewicht von 1,8-10g ab. Sowohl Spoons als auch vielleicht etwas schwerere Köder für die kapitaleren Barsche oder Forellen.

Zum Reisen wie Anfang gesucht wird es wohl die Tailwalk OUTBACK LIGHT S725L falls ich sie mal mit in Flugzeug oder auf einen langen Roadtrip nehmen muss.

Ich denke das ist der beste Kompromiss aus den gesammelten Information.

Würdet ihr Experten das so absegnen?

Ich freue mich unglaublich aufs Baitcasten und in die für mich neue Welt des Angelns einzusteigen.

Danke an alle beteiligten!
Alles perfekt soweit:emoji_thumbsup:
Nur für's casten solltest du dann eher die C725L bestellen, nicht die "S", das ist ne Spinning...
Die bezeichnungen verwirren oft:emoji_wink:
LG Patzi.

Spoonhunter

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Und um Dir den Mund eventuell doch noch wässrig zu machen und dich auf die 'dunkle' Seite der Reiserutenfreaks zu ziehen...
F0-Aello mit 22er Alde bfs und F2-Sparna mit 16er Alde bfs...
Auch ein ganz taugliches Setup für den täglichen Barschkontakt;):emoji_thumbsup:
Anhang anzeigen 297821
dafür bin leider noch zu unerfahren und weiß noch nicht ob es mir so gefällt wie gedacht!! Aber eine absolut Traumkombo und fast ein Kleinwagen Wert hahah

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.944
Sehr, sehr kleiner Kleinwagen...eher Burago:tearsofjoy:

Obwohl...meine ersten motorisierten Zwei- und Vier-Rädler haben weniger gekostet, als 2 Megabass...:tearsofjoy:

Spoonhunter

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Die Megabass Levante ist da und ist optisch ein Traum!

Jedoch habt ihr vielleicht recht! Obwohl es schon die F2-64LV ist und damit die von Wurfgewicht feinste Rute der Levante Collection ist, ist sie mir noch etwas zu Steif fürs UL Angeln auf Forellen- den Barsch/Bass Aspekt deckt die aber wahrscheinlich perfekt ab. Die Rute kann sich aber mit den kleinen Spoons nicht richtig aufladen und bei Bissen kommt es kaum dazu dass die Forelle viel Schnurr nimmt und in die Tiefe abhaut. Sondern Sie springt oder kommt auf dich zu. Deswegen brauche ich doch wohl eine mit mehr Action und die feiner ist .

Mir ist durchaus bewusst, dass das meiste Spektrum der Baitcaster / BFS die Bassangler abdeckt und ich somit eine ganz kleine Nische anspreche, aber vielleicht gibt es ja noch die eine Rute die aufs Forellen UL angeln als Casting abziehlt. Schwieriges Thema! Die Levante geht leider Gottes zurück. Ich hoffe dass die Tailwalk OUTBACK LIGHT 725L eher die Action bietet. Falls euch noch mehr Sachen einfallen, gerne her damit. ich wäre auch sehr dankbar.

@Patzi

tempImageZJKhDb.jpg

Spoonhunter

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
UPDATE: @Patzi Ich werde dich nie vergessen!

Du bist der Segen aller Travel Ruten BFS / Ultra Light Angler!!! Bzw. Meiner!

Die Outback Light ist gestern nach einem Monat Versanddauer endlich angekommen. Zoll und Versand waren am Ende doch etwas höher als ich dachte, aber ich bin einfach froh dass sie jetzt da ist. Die Seite https://www.casterhouse.co.jp/ ist somit legit.

Was soll ich sagen! Die Suche nach der perfekten UL / BFS Casting Travel Kombo war nur mehr als Herausfordernd. Mit der Rute ist es aber genau das was ich gesucht habe.

Tailwalk Outback Light C665L​

mit Ihren 5 g Wurfgewicht und Feinen Spitze bringt sie genau die Action die ich mich gewünscht habe.
Sie wurde gestern erfolgreich auch schon entschneidert.

Danke nochmal an alle Beteiligten!

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.944
UPDATE: @Patzi Ich werde dich nie vergessen!

Du bist der Segen aller Travel Ruten BFS / Ultra Light Angler!!! Bzw. Meiner!

Die Outback Light ist gestern nach einem Monat Versanddauer endlich angekommen. Zoll und Versand waren am Ende doch etwas höher als ich dachte, aber ich bin einfach froh dass sie jetzt da ist. Die Seite https://www.casterhouse.co.jp/ ist somit legit.

Was soll ich sagen! Die Suche nach der perfekten UL / BFS Casting Travel Kombo war nur mehr als Herausfordernd. Mit der Rute ist es aber genau das was ich gesucht habe.

Tailwalk Outback Light C665L​

mit Ihren 5 g Wurfgewicht und Feinen Spitze bringt sie genau die Action die ich mich gewünscht habe.
Sie wurde gestern erfolgreich auch schon entschneidert.

Danke nochmal an alle Beteiligten!
Klasse:emoji_thumbsup: Freut mich, wenn ich bei der Entscheidung helfen konnte und du zufrieden damit bist.
Wünsch dir viele dicke Fische mit der Rute:emoji_grinning:

Oben