SlidyJerk
Zander-King 2020
Moin @Rollo , mein Beileid zum Verlust!!!Hallo ,
Mir ist am Wochenende etwas passiert was ich immer befürchte habe. Bei uns am See ist schleppen erlaubt. Also habe ich am Ende des Tages auf dem Weg nach Hause mit meiner Abu Salty Stage KR-X Baitfinesse coustum (Wg 1,5-15g) nen kleinen 3“ Gummi am 10g Kopf geschleppt. (Ich hasse schleppen aber auf dem Weg nach Hause mach ich das halt obwohl da eh nie was ran geht). .. Ende vom Lied ,dieses Mal doch, Rute kurz zwischen die Beine geklemmt und .. bäng kurz darauf kahm ein heftiger Einschlag (Wasser 18m tief und der Gummi lief schätzungsweise auf 5m tiefe). Naja die Rute sah ich noch in der Tiefe verschwinden. Die Abu mit samt der getunten Aldebaran bfs xg liegt nun auf dem Grund des Sees in 18 m Tiefe ... keine Chance das ich die da wieder raus bekomme.
Nun zur Frage. Ich möchte entweder wieder so eine besagte abu .. nur leider hierzulande nicht mehr zu bekommen (es sei denn ihr kennt jemanden der sie loswerden möchte bzw nem Shop der die noch hat oder als Alternative könntet ihr mir ja eine Empfehlung geben für eine ähnliche oder bessere Rute aber bitte mit solid tip. Preislich denke ich sollte sie auf ähnlichem Niveau liegen (war ja auch nicht die billigste). Ich liebe diese Rute die hat schon einige dicke Barsche ans Tageslicht befördert. ............. Ich könnte kotzen .. sorry. Und danke im Voraus.
Ich habe am Samstag eine solche Rute in Nauen gekauft.
Ruf doch dort mal an ob noch eine weitere auf Lager ist.
Sehr schöne leichte Rute. Habe bisher nur einige Wobbler um die 5g getestet. Hier geht es mir vorrangig um ein paar Meter mehr Wurfweite. Da hat die Rute bereits eine sehr gute Figur gemacht. Die vollen Eigenschaften eines Solid Tip kann ich in Verbindung mit sehr leichten Ködern wegen der hier vorhandenen Strömung zur Zeit nicht ausnutzen. Ich denke im Sommer wird die Rute mit leichten Rubber- und Jikarig’s ihre Stärken beim “filigranen Anzittern” zeigen dürfen.
Beste Grüße - Slidy