Moin
@justPerch Nur schnell zur Rollenwahl:
Habe die Chronarch Ci4+ in HG Übersetzung und benutze sie auch für SB's und Jerkbaits/Twitchbaits an einer M und MH Rute. Passt dafür sehr gut, jedoch etwas schwach auf der Brust für größere Blätter bei SB's, die viel Druck erzeugen. SB's fische ich daran nur mit 1/4-3/8oz Köpfen und eher kleineren blades oder zumindest mit dem größeren Blatt als willow blade. Wenn du 1/2oz SB's mit größeren blades fischen willst, würde ich zur Curado tendieren. "Gehen" werden sie auch mit der Chronarch, aber das ist nicht optimal und auf Dauer vielleicht etwas viel für das Getriebe/Lager. Aber wenn es dir Spaß macht und du merkst, dass du gerne auch noch leichtere und schwerere Köder fischen willst, wird der Tackle Affe eh zuschlagen
Für Twitchbaits/Jerkbaits ala Vision 110, würde ich die Chronarch wieder klar bevorzugen, da man ja nicht wirklich gegen Widerstand ankurbelt und die leichtere Rolle bei der sehr lebhaften Köderanimation deutlich angenehmer zu fischen ist. Wenn du also 50/50 SB's und Twitchbaits fischen willst, würde ich die Chronarch nehmen.