Da ich selber gerade ein ähnliches Boot ausgestattet habe, würde ich dein Motor-Setup nochmal überdenken:
Der Terrova 24 V 80 lbs hat an einem Marine 450 Fish (4,50 lang, 1,67 breit) imho enttäuscht. Der Geradeauslauf ist nur einigermaßen akzeptabel, wenn der Schwerpunkt ziemlich nach hinten verlagert wurde. Bei gerader Wasserlinie war es imho enttäuschend. Erreichbare Geschwindigkeit gerade mal 6 km/h, wenn der Trimm stimmt. sonst unter 6 km/h.
Als Heckmotor wird dieses Boot bei sonst identischem Setup gelegentlich mit meinem Haswing Protruar 2.0 gefahren. Damit macht das Boot 7,5 km/h bei sehr moderaten Verbrauchswerten von 48 A bei 24 Volt und Vollast. Diesen bürstenlosen Motor (selbe Technik wie die Torqeedo) würde ich anderen Motoren vorziehen. Der Terrova z.B. verbraucht bei nur 80 lbs Schub und 24 Volt immerhin 56 A, also 16 % mehr als der Haswing, der zudem noch um 27 % mehr Schubkraft hat, nämlich 102 lbs.
Wie das Boot - noch unausgebaut - mit dem Haswing läuft, kann man z.B. hier sehen:
[video=youtube_share;MEy16duMka0]http://youtu.be/MEy16duMka0[/video]