NaveS
Master-Caster
Kann mich da nur anschließen habe mir vor 3 Jahren ne Packung gekauft und hab immernoch was über. is also auf Dauer wesentlich günstiger als stahl, das hat bei mir max. 3 Fische gehalten, danach war es reif für den Müll.
Trauriger Nachtrag:
Das erst heute früh gebaute 11kg 1x1 Vorfach ist mir beim Keschern des 70er Hechtes am Snap gebrochen.
Nicht der Knoten ist gerissen, das Zeug ist mittig in der Minischlaufe am Snap gebrochen! 11kg Material. Egal, ich habe das Kapitel hinter mir. Bis es das 1x7 mal im Angebot gibt, mache ich jetzt erstmal das bewährte Flexonit alle. Das schmeiß ich nicht auch noch weg, hat ja jahrelang super funktioniert.1x1 ist empfindlich, aber wenn es erst heute morgen gebaut wurde, würde ich einen Fehler im Handling vermuten. Zu fest zugezogen oder so...
1x7 ist aber auf jeden Fall einfacher...
Das mache ich grundsätzlich bei jeder Art von Vorfach sofort nach der Fertigstellung, auch heute früh.Schlaufe zu eng? Das mag 1x1 auch nicht.
Ich mache bei allen meinen Titanvorfächern vor dem Einsatz einen Zugtest, um Versagen aufgrund von Verarbeitungsfehlern zumindest unwahrscheinlicher zu machen
Das Schlaufenproblem bei 1x1-Titan lässt sich leicht in den Griff kriegen. Die Schlaufe mit einer kleinen Rundzange aus dem Elektronik-Handle (Conrad) vorbiegen, dann bricht da nichts.
Anhang anzeigen 99067
http://conrad.de