Tja Schweden ist halt so. Was deinen Motor angeht-- wie oft warste schon auf dem See. Das ist kein Fahren auf der Straße, erst mal mit dem Echo ausloten,kennen lernen und merken , sicher werden und wissen wo man fährt. Bei Unsicherheit a weng langsam,wenn nicht gibt's halt Überraschungen.Moin..Tag 4 in Schweden.
Ersatzteile sind im Zulauf..
Boot an Land..Von Gestern zu heute,siehe Bild...
Kannst nur Trost an der Flasche suchen..
F.
Wenigstens bleibt das Bier kalt…Kannst nur Trost an der Flasche suchen..
Bei 2 mal nimmst mir nicht krumm-- ist kein mal. Fahrt die Strecken langsam ab speichern über GPS und so kommst dann auch mal schneller an deinen Spott.Moin..
Wir waren schon 2x vor Ort..Die gefahrene Strecke war bekannt..Der Wasserstand liegt 50 cm höher, deswegen sieht man vormals gesehene Steine nicht mehr lt Aussage der Einheimischen..
1 m zu weit rechts oder links ...
Trotzdem danke für die Tipps..
F..
Wo hast du die Ersatzteile bestellt? Das ist ja ein Schaden, für den du in Europa Haus und Niere verpfänden musst. Thema Zeit spielt im Urlaub natürlich auch eine große Rolle.Bilder anbei
Du hast ein neues Unterwasserteil + Propeller für nichtmal 300€ bekommen? Dann bring mir bitte 2 mit.Grüße..
Nach 2 Tagen war alles da .3300 Öre..Einbau ging Rückzuck..Heute waren es 14 Grad..Den Wetterumschwung mögen die Fische nicht..8 h Trolling und Jiggen= Schneider ..
Das Panorama entschädigt für alles..
F.
Das sieht mir mit Ausnahme von ganz unten diesem Tiefroten auswuchs alles nach Fisch aus. Das was relativ einzeln steht sind entweder große Weißfische oder halt Barsche.Aloha..
Meinte 3300 Euro..Sorry..Aber ja, das komplette Unterteil..Bestellt über Smaland Sportfiske..Patente Jungs,sprechen Deutsch..
Aktuell tuckern wir auf dem Tiken rum, da Wetter an der Ostsee erst morgen vielversprechend ist..Sofern Windy und Wetter.com stimmen..
By the way, wie bekommt man Wobbler ohne Blei tiefer?
Kann jemand die Symbole, Sicheln..( Ausnahme der Fischsymbole )deuten .?
Wir gucken in die Röhre weil wir die Symbole nicht exakt definieren können.. Greenhorns eben..
Ich bedanke mich..
FAnhang anzeigen 287164Anhang anzeigen 287166Anhang anzeigen 287167
Ganz ohne Blei weiß ich nicht aberBy the way, wie bekommt man Wobbler ohne Blei tiefer?
Könnte auch eine Raubbrasse sein.
Das heißt es nicht, aber mach mal diese dämlichen Fischsymbole aus, dann siehst du auch den Unterschied.
Und hole dir für die wobbler z.B. rhino Paravane, die sind gut und einfach zu bedienen.
Rhino Paravan Bright Orange
Vorbleie bringen den Köder auf die gewünschte Tiefe und ermöglichen so ein effektives...www.sportfishtackle.de
Die meisten schon aber ich würd mich da niemals drauf verlassen. Erstens kann der Wasserstand schonmal erheblich schwanken wodurch dann einige Steine plötzlich gefährlich werden können. Zweitens sind gerade im Uferbereich bzw in Flachwasserzonen meistens kaum Steine eingezeichnet und drittens können ja auch andere Hindernisse wie Bäume vorhanden sein. Also immer langsam fahren, immer aus Echo schauen und in kritischen Zonen am besten vorne am Boot spotten und mit Bugmotor fahren.Sind nicht bei großen und bekannten Seen wie dem Asnen praktische alle Steine auch in den Navionics Karten verzeichnet? Oder wie gut ist das so abgedeckt? Fahre nämlich dieses Jahr auch nach Schweden und erhoffe mir in Sachen Steine etwas mehr Sicherheit und Entspanntheit durch Echolot und Navionics.