dann sähe meine Köderkiste komplett anders aus. Go Big or go home ;-)
Meine Freunde auf Rügen haben fette Gummis, 5er Kopyto aufwärts, Reel Eel und all son Zeugs, da kann ich mich frei bedienen.
Ist das auf dem 2. Bild in der Ecke "meine" Seiten?
Mit Rolle? Dann gern!
am besten gefällt mir der Panther
Danke! 1:16 RC, mit Sound und allem, modifizierte Getriebe, gebrusht nach einem animierten Vorbild.
Rügen:
Ich denke das noch Heringe da sind, das heißt die Hechte haben sich auf kleinere Beute eingestellt, 12-15 cm ist optimal oder halt 22 und 30 Gramm Effzett, mit denen habe ich die Kumpels in den letzten fünf Jahren in Grund und Boden geangelt. 14 cm Ohio Shads in grün gingen auch sehr gut im Mai.
Problematisch wird es wenn die Hornis da sind, dann kommt man mit Blech nicht wirklich weiter weil die sich auf alles stürzen was glitzert, die sind einfach sehr viel schneller dran als die Hechte. Dafür habe ich diesmal die Illex Lazy Jigs und hoffe auf schöne Hecht-Bisse in der Absinkphase, auf sowas haben die Hornis hoffentlich keinen Bock.
Für die flachen Randzonen habe ich DUOs und die Molix Tarpon. Und wenn es mal gezielt auf Barsch geht nehme ich die Fiiish Black Minnows, Lieblingsköder und Noike Wobble Shads in 4" am Chebu. Paar Spinner sind auch immer am Start, diesmal 4er und 5er Mepps Longcast und dann noch die EG Spin Jigs.
Hecht und Barsch:
Anfangen werde ich mit der SS3, da entweder die Stella 4000 Fi mit Stroft GTP-S4 oder die Morathan 2510-PEH mit 018er Daiwa 8Braid EVO. Die Hechte können sich dort niergends feststezen, man hat also Platz und alle Zeit der Welt.
Neu habe ich die TWP Black Stick, ein handgearbeitetes Wunderwerk aus der Schmiede von C. Weckesser. RX8 Blank, Alps Rollenhalter, leider einteilig, dennoch ein Traum. Die Daiwa Morethan (die habe ich auch neu, als Ersatz für eine reklamierte Stella Fi) passt da optisch absolut perfekt, es ist meine erste Daiwa Soinningrolle und ich bin gespannt wie sie sich macht. Morethan vs Stella, könnte spannend werden.
Die BCs werde ich wohl hier lassen. Die Cobra RS Ltd würde da oben zwar prima eingeweiht werden können, aber die Daiwa Steez war ein Fehlkauf -ich mag sie nicht- und auf der Premier ist noch Mono drauf und ich bin zu faul umzuspulen.
Hornhecht und Barsch:
Dafür habe ich die KAWA SKR-752MLF mit der Revo Spin 20 mit Kairiki und die Halcyon 782LL mit der Stella 2500 Fi mit Stroft GTP-S2. Die KAWA ist ein P/L Traum, über die Eisprinzessin (Halcyon) wurde schon genug geschrieben.
Beides sind grandiose Blinkerruten, können aber auch Gummi und hartes. 10-14 Gramm ABU Tobys wenn es auf Hornis geht oder die 4" Wobble Shads wenn es auf Barsch geht, das klappt schon. Auf den ersten Horni an der Halcyon bin ich echt gespannt und hoffe das schon ein paar da sind.
Klar kommt hier dann auch die SS3 zum Einsatz, denn die kann wirklich alles und alles wirklich sehr gut.
Gruß
André
PS: Langsam kommt Ordnung ins Chaos...