Wörthsee und Pilsensee haben eine guten Bestand, sind aber ohne Boot kaum zu finden und mit Boot auch nicht auf Anhieb.Hallo, bin auch aus München, Barsch und Verein hier leider kaum machbar.
Wörthsee noch als fast einziges besseres Barsch Gewässer, da brauchst Du keinen Verein, aber Boot. Ich habe im Münchner Raum alle Vereine mit ihren Gewässern auf gute Barschmglkt. abgesucht, da ist wenig dabei. Sylvenstein geht auch, ist aber Fahrerei...
Kann ich bestätigen. Fast nur noch Kleinbarsche bis ca. 20 cm, ein 30er kann inzwischen schon als kapital angesehen werden.Wobei man sagen muss, dass der Ammersee sich in den letzten beiden Jahren Barsch technisch verschlechtert hat
Kann ich bestätigen. Fast nur noch Kleinbarsche bis ca. 20 cm, ein 30er kann inzwischen schon als kapital angesehen werden.
ranseier
Wieso ist denn der Verein nicht zu empfehlen?Kann mich anschließen. Pilsen- und Wörthsee haben guten Bestand, aber der Verein ist.. naja... sagen wir, nicht zu empfehlen.
Ammersee ist ganz gut vom Bestand aber nicht einfach zu befischen. Alle drei Gewässer sind eigentlich nur vom Boot sinnvoll zu befischen da die Barsche teilweise weit draußen stehen (Kante zT 100m vom Ufer weg). Dafür ist am Ammersee die Karte nicht besonders teuer, gibt meines Wissens nach keinen Verein
Habe mich da vor Jahren mal informiert, als ich noch in der Gegend gewohnt habe. War damals noch "Jungangler" und wurde da einigermaßen schroff abgewiesen, als ich gesagt habe, dass ich vor allem auf Raubfisch gehe. Weiß den O-Ton nicht mehr, aber es war irgendwas mit "wir haben eh schon zu viele Raubfischangler, noch mehr wollen wir nicht". Bayrische Herzlichkeit halt
Preise waren auch wirklich gesalzen damals. Habe dann am Pilsensee 2 oder 3 mal mit Gastkarte geangelt, war 17 oder 18 und war dort nicht sehr gerne gesehen leider. Normalerweise wird Junganglern Tipps gegeben, dort wurde mir zu verstehen gegeben dass ich unerwünscht bin und ich mir das Gewässer gefälligst selbst erschließen soll.
Also der Verein https://www.fischereiverein-man.bayern/ soll ganz in Ordnung sein. Kenne nur ein paar Leute die dort Mitglied sind. Kann Dir allerdings nicht sagen, wie es dort mit Barsch und Diensten und Wartezeiten etc. aussieht. Bin selbst nicht Mitglied in diesem oder einem anderen FV.Also suche ich einen Verein mit gegeben Gewässern ( Barsch )
Willkommen im echten Leben. München ist und war schon immer "etwas" teuerer, nicht nur beim FischenDer Münchner Angler zahlt das schon
Geh weida! 1,20€ für a Brezn is doch normal, oder?Willkommen im echten Leben. München ist und war schon immer "etwas" teuerer, nicht nur beim Fischen
ranseier
Na dann komm mal ins Oberland .Willkommen im echten Leben. München ist und war schon immer "etwas" teuerer