emceeee
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 3.194
Ne optische Erkennung wäre natürlich der Idealfall im Dunkeln.
Wenn du mir mal die Hand gegeben hättest, würdest du davon wohl eher abraten. Meine Hände haben sehr dicke Haut (vererbt) die dazu sehr rissig ist. Viel zu oft erlebe ich es, wie sich die Braids an kleinen Hautrissen verfangen und sich in sich zusammenziehen. Ich glaub, da geht mehr schief als es Nutzen bringt aber versuchen kann mans ja mal. Eincremen kommt für mich bei Kontakt mit Fisch nicht infrage. Man muss ja nicht den Blank lackieren, ich hätte mich auf die Ringlackierungen gestürzt. Das aber noch geweißt werden muss ist natürlich doof.
Habe auch die ähnlichen Probleme mit der Haut. Da hilft halt nur cremen cremen cremen. Am besten was mit viel Glycerin. Natürlich nicht am Angeltag sondern immer dazwischen, jeden Tag.
Das man auch immer Rückmeldung über das Rückschwingen der Spitze erhalten muss halte ich für pers. Unsinn. Glaube die letzte solche Rückmeldung hatte ich mit 10-15g+ Köpfen..
Wie schon geschrieben, Finger auf die Schnur dann merkt man es schon. Oder einfach abzählen etc. Sowieso beim Auftreffen des Köders auf die Wasseroberfläche (hören!) Bügel direkt zu und so absinken lassen, bei viel Wind Rutenspitze nach unten oder unter Wasser halten. Selbst wenn man nicht direkt 100% Köderkontakt haben sollte hat der Fisch ja schließlich auch den Moment weniger Widerstand und kann besser inhalieren.
PS: Irgendwelchen Nagellack womöglich noch mit ner Tonne extra Chemotherapie würde ich niemanden anraten sich auf die Finger zu pinseln, geschweige denn auf den Blank!!