Alles kommt runter.Kurze frage an die Hobie fahrer. Lasst Ihr eure ganzen Halter an der Rail für den Transport oder nehmt ihr alles ab?
Transportiere meins auf dem Autodach und würd gern mal wissen wie ihr das so macht.
Danke
Die Ram Mount Kugeln, Mounting Plates usw. lasse ich an der H-Rail. Alles, was damit befestigt wird, nehme ich zum Transport ab. Die H-Rail Halterungen sind ja gesichert. Da fällt nichts ab.Beim Native habe ich die Sachen auch an der Rail gelassen, mir ging es aber etwas spezieller jetzt um diese Klemmhalter bei der H-Rail vom Hobie. Daher war die Frage eher an Hobie gerichtet, aber danke.
Besser passen wahrscheinlich nicht, aber preislich möglicherweise attraktiver und schon mit Scotty Mounts versehen für eventuelle Anbauten. Wenn man allerdings Railblaza oÄ möchte, natürlich eher nachteilig....Alternave die zu den Andorderungen besser passt.
Vielen Dank!
Genau so wie das da steht, ist das auch mein Traum.Gestern war ich das erste mal mit dem Pro Angler auf dem Wasser. Anfangs etwas ungewohnt und irgendwie etwas wackelig angefühlt.
Da war ich im Titan gefühlt sicherer, vermutlich gewöhnungssache.
Kann aber auch an der leichten glätte, eisigen Temperaturen in Verbindung mit klobigen Gummistiefeln gelegen haben.
Aber als ich dann Skeg und Rudder runtergelassen habe, war das auch Geschichte.
Ich konnte mich dann relativ schnell einfinden und muss sagen, dass sich der Wechsel gelohnt hat. So wie ich mich vorne im stehen bewegen kann und drehen kann, sitz umklappen und nach hinten werfen kann, echt cool. So habe ich mir das vorgestellt.
Bin auf die nächsten Ausfahrten gespannt.
Anhang anzeigen 277936Anhang anzeigen 277937
ja, der Trailer steht noch auf meiner Wunschliste. Derzeit bin ich mit dem PA mit Slipwagen und Multitransport-Anhänger unterwegs, das hat sich zumindest mit dem Wohnmobil, mit dem ich nicht an eine Slippe kann, durchaus bewährt. Für Trips mit dem PKW wäre ein Jetskitrailer ein Träumchen.Ich werd aber sowieso um nen Trailer nicht rumkommen.
Da ich damit auch viel an großen Seen schleppen werde, und ansonsten viel im stehen angle, ist maximale kippstabilität , und Spurtreue gefragt.
Außerdem hab ich kürzlich erst die Diagnose ,, kapute Schultern“ bekommen, und muss sogar an beiden operiert werden.
Also nix mit yak aufs Dach
Jetzt wird noch bissl gespart, und dann pack ich das Thema mal an.
Wird ein teurer Spaß
Ich muss gestehen, das Skeg habe ich noch nie im Wasser abgelassen…Denk da einfach nicht dran.Gestern war ich das erste mal mit dem Pro Angler auf dem Wasser. Anfangs etwas ungewohnt und irgendwie etwas wackelig angefühlt.
Da war ich im Titan gefühlt sicherer, vermutlich gewöhnungssache.
Kann aber auch an der leichten glätte, eisigen Temperaturen in Verbindung mit klobigen Gummistiefeln gelegen haben.
Aber als ich dann Skeg und Rudder runtergelassen habe, war das auch Geschichte.
Ich konnte mich dann relativ schnell einfinden und muss sagen, dass sich der Wechsel gelohnt hat. So wie ich mich vorne im stehen bewegen kann und drehen kann, sitz umklappen und nach hinten werfen kann, echt cool. So habe ich mir das vorgestellt.
Bin auf die nächsten Ausfahrten gespannt.
Anhang anzeigen 277936Anhang anzeigen 277937
Wenn man den Platz hat, finde ich die Trailer-Variante auch viel angenehmer. In meinem Anhänger verschwindet alles, was ich an sperrigem, nassen Zeug nicht im Auto haben will. Zusätzlich das ganze Getackle. Und die Ruten lagern sicher im Deckel (den kann ich mit 1 bis 3 Kayaks drauf hochklappen).Ich werd aber sowieso um nen Trailer nicht rumkommen.
Da ich damit auch viel an großen Seen schleppen werde, und ansonsten viel im stehen angle, ist maximale kippstabilität , und Spurtreue gefragt.
Außerdem hab ich kürzlich erst die Diagnose ,, kapute Schultern“ bekommen, und muss sogar an beiden operiert werden.
Also nix mit yak aufs Dach
Jetzt wird noch bissl gespart, und dann pack ich das Thema mal an.
Wird ein teurer Spaß
Den Trailer habe ich nach meinen Vorgaben von Sportmohr in Reinfeld bauen lassen. Die sind seit über 30 Jahren Hobie Händler und bauen schon länger Trailer für den Hobie Cat (Segler). Da war es für sie nicht schwer, einen Anhänger für Kayaks zu bauen. Meiner war dann quasi der Prototyp. Die Höhe vom Kasten habe ich so gewählt, dass ich mein Pro Angler auch nach einem langen Tag auf dem Wasser noch leicht draufschieben kann.Hammer! Selbst gebaut oder fertig erworben?