• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.187
jo, doggys wären hammer...
seabass und flounder dürften aber eigentlich auch nicht fehlen ;-)

AnkaPilot

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.498
Jeder der dort angelt kennt die Situation und die Klientel die solche Montagen fischt, inkl. telweiser Bedrohung der Kontrolleure. Anscheinend ist der Gesetzgeber nicht gewillt geltende Bestimmungen dort konsequent durchzusetzen, obwohl es dafür sicherlich Möglichkeiten gäbe. Da inzwischen ein Verbot im Raum steht, kann man nur hoffen das dies dann wenigstens kontrolliert wird......

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.055

Neues Video zum Thema Angeln von Strg_F
Ich finde es bei weitem nicht so schlimm wie es in den Kommentaren beschrieben wird.
Weil ich es einfach mal gut finde, nicht immer mit irgendwelchen Zahlen rumzuschmeißen, sondern einfach mal Angler zu Wort kommen lässt.
Vor allem aber finde ich es nicht irgendwie negativ wertend.

Mir fehlt dabei aber immer ein wenig die allgemeine Perspektive der Gesellschaft im Durchschnitt. Klar, dass sich (selbsternannte) "Tierrechtler" und Angler nicht mögen, aber das immer wieder gegenüberzustellen langweilt irgendwie. Warum also nicht mal den "Normalbürger" zum Thema befragen?

inputrequired

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
333

Ich finde es bei weitem nicht so schlimm wie es in den Kommentaren beschrieben wird.
Weil ich es einfach mal gut finde, nicht immer mit irgendwelchen Zahlen rumzuschmeißen, sondern einfach mal Angler zu Wort kommen lässt.

Mir fehlt dabei aber immer ein wenig die allgemeine Perspektive der Gesellschaft im Durchschnitt. Klar, dass sich (selbsternannte) "Tierrechtler" und Angler nicht mögen, aber das immer wieder gegenüberzustellen langweilt irgendwie. Warum also nicht mal den "Normalbürger" zum Thema befragen?
Oh je ich hab den Fehler gemacht und die Kommentare gelesen :emoji_tired_face:

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
789

Ad hoc Erklärungsversuch: dann gäbe es kein "Kritik" Potential, weil es dem Normalbürger schlicht egal ist bzw. Angeln in Ordnung findet.

Ergänzung: Letzterer Punkt birgt aber auch eine Gefahr: die blökende Minderheit, siehe Kommentarspalte, kann darauf zählen, dass die tumbe Masse gleichgültig bleibt, auf jeden Fall aber dem Angler nicht aktiv beistehen wird. Das wird in Holland oder Frankreich bspw. nicht passieren.

Ergänzung 2: Wieso gibt es eigentlich keine Videos von irgendeinem der vielen deutschen Angelverbände, welche diesem gefährlichen Halbwissen mal den Stecker ziehen? Kann doch nicht so schwer sein, sowas zu machen. Geld wird da sein, ein gewisser Dustin Schöne wuerde sicher eine top Produktion anbieten koennen (Angler bezahlen mit Angler Beiträgen einen Angler um einen Film Pro Angeln zu machen... Jeder gewinnt) dazu kompetente und seriöse Fachleute (keine sogenannten "Experten" oder Opa Plumps in Nato-Oliv ;-)), die das ganze ausgewogen darstellen und damit mal gutes Wetter fuer das Angeln machen. Dazu einen Anwalt, der am besten noch nie näher als 20 m an ein Angelgerät heran gekommen ist (und nicht den Westin-Syndikus als Pendant zum Peta-Anwalt)...

Zuletzt bearbeitet:

m1chelson

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
158
Interessant. Die Beschwerden über MKs „ausseranglerische“ Aktivitäten scheinen dann jetzt doch bei Parey durchgedrungen zu sein.
Naj, wie der eyeci sagt; ist das was MK anprangert doch schon lange lange zeit vom Arbeitgeber geduldet worden. Wenn das Gründe für eine saubere und rechtlich einwandfreie, wie er sagt, fristlose Kündigung sind ?!?!? Da ist was anderes Vorgefallen und nun ist er der gottesfürchtige mit dem einzig Wahren Worten das Opfer ? Bitte !! Niemals ist es so wie MK es da schildert. Niemals.

pwnz

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
176
Vielleicht ist Moni bei einem sonst ereignislosen Karpfenansitz ungewollt schwanger geworden und musste die Schwangerschaft aus medizinischen Gründen abbrechen. Mit so einer Doppelmoral möchte der Paul Parey Zeitschriftenverlag natürlich nicht in Verbindung gebracht werden und hat das Arbeitsverhältnis gekündigt.

Das ist für mich die einzig plausible Erklärung.

Macht aber nix, Matze, einfach flexibel bleiben.

Oben