Dee Thread darf so frei genutzt werden wie er sich eben entwickelt
Rollenfrage: Aktuell ist ne Daiwa exceler 2500 drauf. Geplant ist ein Upgrade auf ne Daiwa 19Certade LT 2500S XH.
Im Stall hab ich Luvias etc aber die war zu leicht. Optimale balance war für mich um die 190-200g.
Erster Eindruck am Wasser?
Ich versuche mal das wichtigste in Kürze zu nennen… eine Rute auf einem eigenen Level!
Beim kauf dachte ich mir schon, die wird gut passen… aber was die heute am wasser lieferte war über den erwartungen.
1. wurf mit dem 4inc wobble shad am 12g kopf auf beachtliche weite, rute super leicht und liegt schön in der hand. Bodenkontakt/Rückmeldung 1A. Kräftiges anjiggen kein problem. Nach ein paar kräftigen jigs mit grinsem im gesicht über die rückmeldung im blank beim auftreffen des jigs…zupf, bäm! Anschlag…fisch hängt. Und dir Rute ist eingeweiht.
Es folgten noch weitere und da beachtliche war…auch bei zaghaften bissen leitete die rute perfekt zu mir.
Um noch zu testen warf ich folgendes:
4inc pintail am 7g kopf. Wirft top, gute rückmeldung, nicht zu brettig.
Crig mit 14g bullet mit 3inc krebs. Ein traum, schöne spitzenaktion beim animieren und schleifen. Beim 1. wurf bisse gehabt und beim anknabbern konnte ich schön reagieren dank der rückmeldung.
5inc mit 17g jig. Werfen mit bedacht aber ging gut. Agressives anjiggen ging aber eher am limit.
Dies sollte einen groben Überblick geben. Ich war und bin, wie man lesen kann total begeistert und war überascht wie gut sie ein so breites spektrum meistert. Gewichtsmässig, führungsstiltechnisch aber auch verschiedene methoden.
Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung.
Abschliessend noch Impressionen von Heute.
Anhang anzeigen 234981
Anhang anzeigen 234974
Anhang anzeigen 234975
Anhang anzeigen 234976