Xellent87
Schusshecht-Dompteur
Hallo Zusammen
Nach der Durchsicht mehrerer Beiträge im BA-Forum, austausch mit Angelkollegen und vor dem Besuch des Angelladens des vertrauenes, möchte ich euch noch um euren Rat bitten. Mir geht es darum Inputs zu erhalten und evt auf eine Rute aufmerksam zu werden, welche ich noch nicht auf dem Schirm hatte.
Zusätzlich zum Standartfragebogen hier noch folgende Infos:
Der Angelladen meines vertrauens ist Mickeystackle, ich wohne in der Nähe und schätze die Produkte und den Inhaber sehr. Dementsprechend darf es gerne eine hochpreisigere JDM Rute sein. (Muss natürlich nicht). Eine persönliche vorliebe habe ich für Graphitleader Ruten. Die gesuchte Rute soll die Lücke zwischen meiner Reel Brother Elder 229cm 3-18g wg, bzw allem tict/GL Barschzeug mit bis 10g wg und meiner Hechtrute Zetrix Avalanche 802M -32g WG schliessen.
Aktuelle Favoriten aus Empfehlung:
Eher leicht aber soll mehr abkönnen und besitze die Casting Proto davon welche mir sehr gut gefällt; Graphitleader Silverado Prototype 762 ML 3-15g
Soll toll performen leider schwer zu bekommen: Graphitleader Tiro Nuovo M -28g
Alternativ, hochpreisiger aber verfügbar:
Graphitleader Tiro Prototype -28g
Attraktiver Preis aber auch grössere und weniger Ringe als die Tiro: HR Black Force ML -28g
1. Zielfisch(e)?
[x ] Barsch
[ ] Zander
[ x] kleine/mittlere Hechte
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 230 cm bis 245cm
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X ] Softbaits, und zwar 10-12cm als Richtköder Easy Shiner. Jigköpfe 7-12g. Evt mal ein 20g Dropshot oder ein C-rig mit 14g Bullet und 3inc Krebs.
Gemessenes Gesammtgewicht Köder/Blei ist: 12-20g.
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[X] EVA / Duplon
[ ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Zetrix Avalanche 802M für das Hechtangeln. Ich möchte eine schwere Barschrute die aber auch kleinere Gummis gut Jigt um mal einen Hecht zu fangen. Bei der Zetrix fehlt mir die Rückmeldung bei 7-12g Köpfen und 4in kleinen Gummis. SIe soll die Gröberen Köder abdecken.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
500 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[X] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[X] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Daiwa Luvias 2500 vermutlich XH-Übersetzung
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[X] Ja
[ ] Nein
Ich bin auf eure Beiträge gespannt und freue mich auf die Inputs!
Gruss Raphi
Nach der Durchsicht mehrerer Beiträge im BA-Forum, austausch mit Angelkollegen und vor dem Besuch des Angelladens des vertrauenes, möchte ich euch noch um euren Rat bitten. Mir geht es darum Inputs zu erhalten und evt auf eine Rute aufmerksam zu werden, welche ich noch nicht auf dem Schirm hatte.
Zusätzlich zum Standartfragebogen hier noch folgende Infos:
Der Angelladen meines vertrauens ist Mickeystackle, ich wohne in der Nähe und schätze die Produkte und den Inhaber sehr. Dementsprechend darf es gerne eine hochpreisigere JDM Rute sein. (Muss natürlich nicht). Eine persönliche vorliebe habe ich für Graphitleader Ruten. Die gesuchte Rute soll die Lücke zwischen meiner Reel Brother Elder 229cm 3-18g wg, bzw allem tict/GL Barschzeug mit bis 10g wg und meiner Hechtrute Zetrix Avalanche 802M -32g WG schliessen.
Aktuelle Favoriten aus Empfehlung:
Eher leicht aber soll mehr abkönnen und besitze die Casting Proto davon welche mir sehr gut gefällt; Graphitleader Silverado Prototype 762 ML 3-15g
Soll toll performen leider schwer zu bekommen: Graphitleader Tiro Nuovo M -28g
Alternativ, hochpreisiger aber verfügbar:
Graphitleader Tiro Prototype -28g
Attraktiver Preis aber auch grössere und weniger Ringe als die Tiro: HR Black Force ML -28g
1. Zielfisch(e)?
[x ] Barsch
[ ] Zander
[ x] kleine/mittlere Hechte
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 230 cm bis 245cm
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X ] Softbaits, und zwar 10-12cm als Richtköder Easy Shiner. Jigköpfe 7-12g. Evt mal ein 20g Dropshot oder ein C-rig mit 14g Bullet und 3inc Krebs.
Gemessenes Gesammtgewicht Köder/Blei ist: 12-20g.
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[X] EVA / Duplon
[ ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Zetrix Avalanche 802M für das Hechtangeln. Ich möchte eine schwere Barschrute die aber auch kleinere Gummis gut Jigt um mal einen Hecht zu fangen. Bei der Zetrix fehlt mir die Rückmeldung bei 7-12g Köpfen und 4in kleinen Gummis. SIe soll die Gröberen Köder abdecken.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
500 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[X] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[X] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Daiwa Luvias 2500 vermutlich XH-Übersetzung
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[X] Ja
[ ] Nein
Ich bin auf eure Beiträge gespannt und freue mich auf die Inputs!
Gruss Raphi
Zuletzt bearbeitet: