Bei 10-16 cm Gummis würde ich je nach Gegebenheit (auf Hecht) mit der Tragkraft eher weiter hoch gehen, bis ca. 14 kg maximal, aber das ist eher von den Umgebungsbedingungen abhängig (Freiwasserfischen vom Boot vs Uferfischen im Hafen mit Anlegepfeilern, Kraut und Muschelbänken z.B.).
Ein 10, 12 oder 14 kg Stahlvorfach in 7x7 von Flexonit ist immer noch wirklich dünn (unbeschichtete Vorfächer verwenden, wichtig!!. Vorfächer mit Ummantelung sind sehr steif und viel dicker, aber z.B. für Stinger ideal).
Richtig gut twizzeln kannst du nur 1x7 Stahlvorfächer, 7x7 geht aber auch, wenn mit UV- oder Sekundenkleber gesichert, geflochtenes (1x7) Qualitäts-NiTi (da kommt für mich nur Dega, Stroft oder Knot2Kinky in Frage, Dega ist deutlich billiger und genau so gut, gibt´s aber erst ab 8 kg) läßt sich nicht twizzeln, ist etwas dicker, verkringelt aber nicht und ist damit deutlich länger haltbar, sinnvoll vor allem bei Tragkräften 14 kg abwärts.
Ich gehe davon aus daß alle Titanvorfächer aus NiTi sind. die günstigeren Produkte sind bei gleicher Tragkraft aber etwas bis deutlich dicker im Durchmesser und unter ca. 10kg Tragkraft (zumindest die die ich ausgetestet habe) ganz schlicht und einfach Schrott weil sehr schnell einzelne Litzen reissen.