Ich nutze sowohl deckend als auch transparent. Hansa Pro Color geht halt ohne Probleme durch kleinste Düsen. Schmincke Farben nutzen einige Kollegen von mir, ich habe jedoch keine.
In geschlossenen Räumem ja.airbrushst Du mit Maske?
Staubfilter oder die medizinischen Schutzmasken die es jetzt gerade nicht gibt. Vom 3M gibt es Staubschutzmasken, aber auch im Veterinärbereich, besonders bei Vogel- bzw Taubenzüchtern gibt es sehr gute.Wenn ja welche Filter nutzt Du/ Ihr?
P.S.
noch eine Frage an Dich und alle anderen, airbrushst Du mit Maske?
Wenn ja welche Filter nutzt Du/ Ihr?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
Hm, Verdünnung würde ich ausprobieren.Verdünne ich dann mit Wasser oder Isoprop? Oder ist vom Brushen mit Acryl prinzipiell abzuraten. Grund der Überlegung: Hab nun einen kompletten Satz Acrylfarben zuhause (normal, neon, metallic...) und würde es schade finden, wenn die nun daheim "vergammeln" würden.
zum verdünnen der acryl-farben kann ich wenig beitragen - aber falls dir airbrush+kompressor zu viel investition erscheint, kannst du ja auch mal mit sprühdosen versuchen. mach ich jedenfalls mangels werkstatt so, aufm balkon natürlich. hat klare nachteile ggüber airbrush, is aber sehr "niederschwellig".
am wichtigsten dabei jedenfalls: die lacke müssen acryl-basiert sein! wegen der verträglichkeit mit dem epoxid. ich nehm die von montana cans, "gold" heissen die acrylsprays dort, gibts transparent und deckend, ein paar uv-reaktive. je dose so 5-6€. schöne verläufe kriegst du damit auch hin. und wenn du drauf reinkippst kannst du ja immer noch upgraden auf airbrush.
Evtl kannst du auch die Nadel in der Pistole anders positionieren, könnte helfen. Geht jedoch nicht bei jeder Pistole...